Sport- und High-Performance-Reifen, Reifen und Konkurrenz - Sportreifen: Unsere Auswahl für 2014/2015
Center

Sportreifen: Unsere Auswahl für 2014/2015

Sport am 24.02.15 von Thomas Müller

Reifenkauf ist immer eine etwas knifflige Geschichte, vor allem wenn es sich um Sportreifen handelt, bei denen es große Unterschiede in Preis und Leistung geben kann. Wir stellen Ihnen nachfolgend 10 Reifen vor, die Sie mit geschlossenen Augen kaufen können.

Rennsportreifen 10 leistungsstarke Reifen für sportliches Fahren! - Bild-Credit © : rezulteo

Unsere Reifenauswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie beruht auf verfügbaren Reifen in der gängigsten Reifengröße auf dem Markt der sportlichen Kompaktreifen: 235 40 R18. Unsere Auswahl umfasst Reifen, die verschiedenen Kriterien bezüglicher ihrer Leistungsfähigkeit und der eingesetzten Technologien entsprechen sowie gute Alternativen in den verschiedenen Preisklassen.

Die Auflistung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge und sagt nichts über die Klassifizierung aus.

 

Vielseitige Straßenreifen
 

Continental ContiSportContact 5P

Der ContiSportContact 5P  ist kein ganz neuer Reifen, aber er ist so vielseitig einsetzbar, dass er in diesem Segment eine feste Größe ist.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Continental ContiSportContact 5P

 

Dunlop Sport Maxx RT

Der Sport Maxx RT, ein typischer Reifen für den "trockenen Asphalt", überzeugte uns anlässlich einer  Probefahrt auf der Rennstrecke von Ascari. Wir haben hier eindeutig einen Reifen für Fahrer, die ein sportliches Feeling und hohe Leistungsfähigkeit suchen.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Dunlop Sport Maxx RT

 

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Der Eagle F1 Asymmetric 2 verdankt seinen guten Ruf ausgezeichneten Testergebnissen. Er verfügt über ein sehr homogenes Leistungsspektrum und ist sicher eine exzellente Alternative.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

 

Hankook Ventus S1 Evo2 K117

Der K117 gehört zum Segment der Intermediate-Reifen und verfügt über eine sehr respektable Leistungsfähigkeit. Vor allem seine Nasshaftung ist bemerkenswert.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Hankook Ventus S1 Evo2 K117

 

Michelin Pilot Sport 3

Der  PS3 zeichnet sich durch deutlich bessere Leistungen bei Nässe als sein Vorgänger aus. In seiner Kategorie verfügt er nach wie vor über Spitzen-Leistungen auf trockener Fahrbahn.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Michelin Pilot Sport 3

 

Nokian zLine

Nokian war bisher zwar vorzugsweise für seine Winterreifen bekannt, seine neuesten Reifen lassen aber keinen Zweifel mehr darüber, dass Nokian auch ausgezeichnete Sommerreifen herstellt. Der zLine  profitiert von den allerneuesten Entwicklungen der Marke.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Nokian zLine

 

Vredestein Ultrac Vorti

Der Ultrac Vorti ist ein radikaler Reifen mit interessanten Leistungen und einem insgesamt guten Leistungsniveau.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Vredestein Ultrac Vorti

 

Yokohama Advan Sport v105

Der Rezulteo Testsieger. Der Advan Sport v105 verfügt über exzellente Trockenfahreigenschaften, ist ausdauernd und sehr präzise.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Yokohama Advan Sport v105

 

 

Semi-Slick 

Für den Straßenverkehr zugelassen, jedoch für Fahrprofis gedacht. Für radikale Beanspruchung (Typ Track-Days) mit eingeschränkter Leistung auf nasser Fahrbahn.

 

Toyo Proxes R888

Der Klassiker schlechthin. In der Proxes R888 -Serie gibt es nun auch den  R888R.

Hier geht es zu den Tests, Probefahrten und Experten-Meinungen über den Reifen

 

Michelin Pilot Sport Cup 2

Der allerneueste Reifen von Michelin in dieser Kategorie, der Pilot Sport Cup 2, ist eine Referenz für alle leidenschaftlichen Autofahrer, die auf der Suche nach einem extremen und mit Spitzentechnologie ausgestatten Reifen sind.

Noch keine Testergebnisse verfügbar. Der Reifen ist erst seit sehr kurzer Zeit auf dem Markt.

 

Yokohama Neova AD08 R

Der ADO8 R ist ein Mittelding zwischen Straßenreifen und Semi-Slick und eine sehr gute Alternative, sucht man einen leistungsstarken und gleichzeitig vielseitigen Reifen. Beurteilen Sie selbst, hier geht es zu unserer Testfahrt. 

Noch keine Testergebnisse verfügbar. Der Reifen ist erst seit sehr kurzer Zeit auf dem Markt