Sport- und High-Performance-Reifen, Reifen und Konkurrenz - rezulteo macht seine "PZero Experience"
Center

rezulteo macht seine "PZero Experience"

Sport am 10.11.10 von Tobias

Unser Automobil-Journalist Julien war Teilnehmer an der "P Zero Experience", die Pirelli am 24. Oktober auf der berühmten Rennstrecke Paul-Ricard ausgerichtet hat. Am Steuer eines Lotus Evora und eines BMW M6, jeweils mit P-Zero Reifen ausgestattet, konnte er diese ultrasportiven Reifen testen. Lesen Sie seinen Bericht in Wort und Bild über diesen außergewöhnlichen Tag:

Grau war der Himmel an diesem letzten Tag der "P Zero Experience", einer Veranstaltungsreihe des Mailänder Reifenherstellers Pirelli, der damit in Sachen Verbrauchernähe ganz neue Maßstäbe setzt. Hinter diesem vielsagenden Titel verbirgt sich der Wunsch Pirellis, den  passionierten  Autofreunden  näher zu kommen. Sonntägliche Familienausflüge sind "in", und da passen solche Events wunderbar ins Programm.

Hier nun, auf diesem selektiven und anspruchsvollen Asphalt, trafen sich die tollsten Sportwagen in aller Freundschaft zu einem Kräftemessen.

Auf der Rennstrecke Paul-Ricard HTTT wechseln sich die Schwierigkeiten, Schikanen, schnelle und dann wieder mehr technische Abschnitte ständig ab. Jeder, der hier heil ankommt, ohne herausgeschleudert zu werden, kann mit Fug und Recht stolz darauf sein.

Die "P Zero Experience"  ist aber mehr als ein rein sportliches Wettkampfereignis. In dieser äußerst angenehmen Atmosphäre bietet Pirelli mit Unterstützung seiner Partner der ganzen Familie Aktivitäten rund um das Renngeschehen an. So gibt es Videospielautomaten,  Ausstellungen von High-Tech-Produkten, eine Erfrischungsecke mit Getränken und sogar Spiele, bei denen man etwas gewinnen kann.

Zusätzlich zum Videofilm und den Fotos hier auf der Homepage, können Sie sich unsere Testfahrten mit dem Lotus Evora und dem BMW M6 (natürlich mit Pirelli Reifen ausgestattet!) anschauen, die wir an diesem Tag machen durften. Außerdem haben wir ein Interview mit Rémy Quentin, dem Geschäftsführer von Pirelli France, aufgezeichnet, der die Markenstrategie um dieses Event erklärt:

 

>> P Zero Experience : Testfahrt mit dem Lotus Evora