Sport- und High-Performance-Reifen, Reifen und Konkurrenz - Rallye - IRC: Gute Leistung des Hankook-IRC-Teams
Center

Rallye - IRC: Gute Leistung des Hankook-IRC-Teams

Sport am 23.09.10 von Tobias

Nach einer guten Leistung bei der Geko Ypres Rally machen der Hankook-Ford-Fiesta Super 2000 und sein Fahrer Andreas Mikkelsen erfolgreich weiter.

Vor wenigen Tagen fand die Sata Rally Açores statt. Die Hankook-Crew um Mikkelsen und Kopilot Fløene konnte den vierten Gesamtrang belegen. Eine beachtliche Leistung bei dieser Schotter-Rallye, bekannt für ihre anspruchsvollen, scharfen Zeitstrecken.

Das Team, das erste Mal beim Rennen dabei, wurde mit zahlreichen Problemen konfrontiert, wie z. B. einer Begegnung mit Kühen, die sich auf die Piste verirrt hatten. Der Zusammenstoß beschädigte den Ford Fiesta S2000 dabei stark und kostete viele kostbare Zeit. Daraufhin versagte die Servolenkung während der letzten Hochgeschwindigkeitsetappen.

Unter diesen Bedingungen ist dieser vierte Platz eine mehr als beachtliche Leistung.