Sport- und High-Performance-Reifen, Reifen und Konkurrenz - Pedro De La Rosa ist von den Pirelli Reifen total begeistert !
Center

Pedro De La Rosa ist von den Pirelli Reifen total begeistert !

Sport am 21.10.10 von Tobias

Nach den letzten Testfahrten von Pirelli in Barcelona – wir haben darüber berichtet- äußert sich der Rennfahrer Pedro De La Rosa lobend über die zukünftigen Formel 1-Reifen.

Bei seinen Testfahrten war der iberische Rennfahrer über 1200 km, darunter mehrere Langstreckentests von jeweils 35 Runden, gefahren. Dabei hatte er ausreichend Zeit gehabt, sich seine Gedanken über diese neu entwickelten Reifen zu machen. Voll des Lobes äußert er sich nun:

"Das waren zwei ausgezeichnete Tage. Ich bin sehr beeindruckt, denn die Reifen lagen auf einem noch höheren Niveau als ich erwartet hatte. Kaum zu glauben, dass Pirelli in so kurzer Zeit diese ganze Arbeit geleistet hat. Diese Reifen haben ganz anderen Charakter als die des aktuellen Herstellers der Formel 1-Reifen und die Fahrer werden diese Reifen nächstes Jahr zu schätzen wissen. Ich denke, dass Pirelli ein konkurrenzfähiges Paket abgeben wird. Der Einstieg von Pirelli ist eine gute Nachricht für die Formel 1."