Sport- und High-Performance-Reifen, Reifen und Konkurrenz - Formel 1: Die Pirelli Testversuche werden stets durchgeführt
Center

Formel 1: Die Pirelli Testversuche werden stets durchgeführt

Sport am 27.09.10 von Tobias

Der Reifenhersteller Pirelli ist sich der Aufgaben bewusst, die ihn in der Formel 1 erwarten, und bereitet sich ernsthaft darauf vor. Die ersten Versuche fuhr auch das Team noch nicht mit der endgültigen Ausstattung.

F1 Pirelli Testversuche Bild-Credit © : All right reserved

Paul Hembery, Motorsport-Direktor bei Pirelli war übrigens sehr zufrieden mit dieser ersten Probefahrt: „Wir haben zuerst mit einem GP2-Rennwagen angefangen.“ „Diese ersten Versuche haben wir auf der Rennstrecke Paul Ricard durchgeführt. Es war ein echter Erfolg, und wir sind sehr zufrieden mit der Produktleistung bei diesem ersten Test“.

Auf das erste Feedback der verschiedenen Teams kann man gespannt sein, denn erst dann kann ein direkter Vergleich zwischen den Reifenleistungen von Bridgestone und Pirelli angestellt werden.