Sport- und High-Performance-Reifen, Reifen und Konkurrenz - Der Citroën DS3 Racing fährt mit Bridgestone Potenza RE050A
Center

Der Citroën DS3 Racing fährt mit Bridgestone Potenza RE050A

Sport am 11.05.11 von Tobias

Im Segment der potenten Kleinwagen wurde der Citroën DS3 als großer Hoffnungsträger erwartet. Sein von Rennfahrer Philippe Bugalski entwickeltes Fahrwerk besitzt inzwischen Referenzfunktion, da es von beeindruckender Effizienz ist. Den letzten Schliff erhält dieser explosive Kleinwagen durch seine Bereifung mit Bridgestone Potenza RE050A.

Citroën DS3 Racing Bild-Credit © : rezulteo

Opel Corsa OPC, Clio 3 RS Phase II, Mini Cooper John Cooper Works… Noch nie wurden in der Kategorie der ungestümen Flitzer so viele überzeugende und gelungene Modelle angeboten. Der Verbraucher begnügt sich nicht mehr allein mit einer aussagekräftigen Mechanik. Er erwartet von seinem Fahrzeug zudem ein Fahrwerk, mit dem er am Wochenende mal kurz auf einer Rennstrecke fahren kann, ein auffallendes und attraktives Design, sowie ein Quäntchen Vielseitigkeit. Der DS3 Racing wird all diesen Ansprüchen gerecht, denn trotz seines provokanten Äußeren, beherrscht er seine Sportlichkeit sicher und perfekt.

Die Sportwagen von Peugeot und Citroën wurden schon immer aufgrund ihrer dynamischen Qualitäten als Referenz angegeben. Der DS3 Racing macht hier keine Ausnahme, verfügt er doch über eine Dämpfung von außergewöhnlicher Genauigkeit und einwandfreier Präzision.

Für einen sicheren Bodenkontakt erhält das Fahrzeug eine Bereifung mit dem Bridgestone Potenza RE050A. Dieser asymmetrische Reifen wurde wegen seiner großen Vielfältigkeit ausgesucht, außerdem bietet er einen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Sicherheit.

Genau dieses Zusammenspiel ist es, was ihn so ungewöhnlich macht, hebt auch das französische Magazin "Sport Auto" hervor:"…. die Standardversion des Potenza RE050A bietet eine magische Gummimischung, die das ESP des Fahrzeugs fast überflüssig macht.“
Und auch der englische Journalist der Zeitschrift "Britain's Car" war beeindruckt, als er das Auto bei Regenwetter testete: " …..der Citroën DS3 Racing scheint das alles nicht zu bemerken. Der Bridgestone Potenza durchschneidet das Wasser und hat einen ausgezeichneten seitlichen Grip.“

Der Citroën DS3 Racing wird mit der Reifengröße 215/40R18  ausgeliefert.

Citroën DS3 RacingBild-Credit © : rezulteo