Autosalons und Veranstaltungen der Automobilbranche - Zurück zum Ford Focus 3, dem Star vom Moskauer Autosalon
Center

Zurück zum Ford Focus 3, dem Star vom Moskauer Autosalon

Events am 23.09.10 von Tobias

Es ist zwar kein brandneues Fahrzeug mehr. Auf dem Moskauer Autosalon konnte man aber den Focus 3 näher betrachten, der große Chancen hat, 2011 der Verkaufsschlager der Marke Ford zu werden.

Moskauer Automesse Ford Focus Bild-Credit © : rezulteo

Nach seiner Präsentation auf der Detroit Motor Show und auf dem Genfer Autosalon hatte der neue Ford Focus seinen glanzvollen Auftritt auf dem Moskauer Autosalon. Der Grund für seine großzügigen Dimensionen liegt darin, dass er in Europa und in den USA mit identischen Modellvarianten vermarktet wird. 

Auf der verwendeten Plattform basierten schon der C-Max 2 und der Grand C-Max. Mit diesem neuen Focus will Ford ca. 2 Millionen Fahrzeuge bis 2012 verkaufen.

Bei den interessantesten Motorisierungen gibt es den Turbo-Benzinmotor EcoBoost mit Direkteinspritzung und den TDCi.

Im Innenraum ist das Multimediasystem Myford besonders positiv zu betonen, das sehr vielversprechend klingt.

Erhältlich als 4- und 5-Türer, aber auch als Kombi/SW.