Autosalons und Veranstaltungen der Automobilbranche - Moskauer Autosalon 2010: BMW Gran Coupé
Center

Moskauer Autosalon 2010: BMW Gran Coupé

Events am 27.09.10 von Tobias

Die Herstellung vom BMW Gran Coupé, einer wahrhaft schönen Neuheit, wurde zeitgleich mit der offiziellen Präsentation des Audi A7 angekündigt. Zufall? Unwahrscheinlich.

Das Gran Coupé steht für ein Konzept am Schnittpunkt zwischen den Produktlinien Coupé und Limousine. Dieser Wagen mit schönen Proportionen und fließenden Linien (mit einer Länge von 5 Metern und einer Höhe von 1,40 Metern) zeigt eine gewisse Wildheit und lässt klar und deutlich seine Kraft spüren. Als Kontrast zum Stil vom früheren BMW-Designchef Christopher E. Bangle markiert der Gran Coupé eine Rückkehr zu sicheren Designwerten.

Dieses Modell der neuen 6er Serie wird mit einem der schon bekannten Motoren für dieses Coupé angetrieben.

Die endgültige Markteinführung soll im Laufe des Jahres 2012 erfolgen.