Autosalons und Veranstaltungen der Automobilbranche - Ford Mondeo 2011: Präsentation in Moskau
Center

Ford Mondeo 2011: Präsentation in Moskau

Events am 27.09.10 von Tobias

Der immer größer werdende Bekanntheitsgrad vom Moskauer Autosalon führt dazu, dass einige Automobilhersteller ihre Neuheiten auch dort präsentieren. Ford an der Spitze mit gleich zwei neuen Versionen, einmal für den Mondeo und dann für den Focus.

Moskauer Automesse: Ford Mondeo Bild-Credit © : rezulteo

Dieser Mondeo ist zwar keine Revolution, bringt aber ein bisschen frischen Wind mit. Durch den Einsatz eines vorderen Stoßfängers mit charakteristischer Öffnung und mit Tagfahrlichtern wurde er optisch auf die sonstige Produktlinie (S-Max, usw.) abgestimmt. Das Heck wurde auch leicht überarbeitet und erhielt u. a. neue Rückleuchten.

Bei den Motoren gibt es den berühmten, schon bekannten 2,0-Liter Eco-Boost und eine geboostete Version mit 240 PS, die auf dem Mondial de l'Automobile Paris 2010 in wenigen Tagen vorgestellt werden soll.

Bei den Dieselmotoren werden der TDCi mit 163 PS und ein 2,2-Liter-TDCi mit 200 PS angeboten.

Der Innenraum wurde auch überarbeitet und dabei viel Wert auf Ergonomie gelegt.

Moskauer Automesse: Ford Mondeo Bild-Credit © : rezulteo