Autosalons und Veranstaltungen der Automobilbranche - Continental ContilceContact, eine scharfe Neuheit auf dem Moskauer Autosalon
Center

Continental ContilceContact, eine scharfe Neuheit auf dem Moskauer Autosalon

Events am 27.09.10 von Tobias

Continental vermarktet einen Reifen, der sich als gefährlicher Gegner von Eis und Schnee profiliert: Die Rede ist vom ContilceContact!

Continental ContiIceContact Reifen Bild-Credit © : rezulteo

Dieser Reifen mit dem aggressiven Profildesign ist das neue Zugpferd der Spike-Reifenserie bei Continental. Zuerst fallen Diamant-Spikes besonders auf, sie sollen die Haftung erhöhen und verfügen über eine spezielle Verankerung für einen besseren Sitz und mehr Beständigkeit.

Dieser aus mehreren Gummimischungen hergestellte Reifen wurde entwickelt, um eine maximale Effizienz während seiner gesamten Lebensdauer zu bieten. Zweck dabei war ein gleichzeitig geschmeidiger und steifer Reifen, der Fahrverhalten und Beständigkeit sicherstellt.

Die asymmetrische Lauffläche mit 3D-Kanten und mit aggressivem Schulterdesign verdrängt optimal Eis und Schnee!

Dieser Reifen wird in zahlreichen Dimensionen von 13 bis 20 Zoll (SUV eingeschlossen) angeboten. Allerdings nicht in Deutschland.