Goodyear Eagle F1 Asymmetric Tests und Bewertungen. Mit rezulteo finden Sie Reifen-Tests und Reifen-Bewertungen.
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Goodyear Eagle F1 Asymmetric
GOODYEAR
Eagle F1 Asymmetric
  • Sicherheit : 4 / 5
  • Komfort : 4 / 5
  • Wirtschaftl. : 4 / 5
Details

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Goodyear Eagle F1 Asymmetric Tests und Bewertungen

Auf rezulteo werden Testergebnisse aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können, gibt rezulteo Ihnen den Zugriff auf relevante Reifen-Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Tests. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung aller Tests und Bewertungen zum Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen

Goodyear Eagle F1 Asymmetric Performance

Sicherheit


4 / 5
Trockenbremsen2,3
Bremsen bei Nässe2,4
Nässefahrverhalten1,4
Aquaplaning1,9

Komfort


4 / 5
Straßenlage1,7
Dämpfung von Unebenheiten2,3
Fahrgeräusch2,3

Wirtschaftl.


4 / 5
Langlebigkeit1,8
Kraftstoffeinsparung3,9

Goodyear Eagle F1 Asymmetric Reifen-Testergebnisse

Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Vereinigtes Königreich AUTOEXPRESS07-2016 
Deutschland SPORT AUTO04-2013 
Deutschland AUTO BILD SPORTSCARS20124
Deutschland AUTO BILD SPORTSCARS04-2011 
Russische Föderation AUTOREVIEW20116
Vereinigtes Königreich AUTOCAR08-2010 
Vereinigtes Königreich EVO06-2010 
Deutschland SPORT AUTO05-2010 
Deutschland ADAC03-2010 
Frankreich L'ARGUS20104235
Vereinigtes Königreich AUTOEXPRESS20101131
Deutschland AUTO ZEITUNG201026
Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Deutschland AUTO BILD ALLRAD20104
Deutschland T�V S�D07-2009 
Deutschland AUTO ZEITUNG20098
Vereinigtes Königreich AUTOEXPRESS08-2008 
Russische Föderation ZA RULEM05-2008 
Deutschland AUTO BILD200811
Russische Föderation AUTOREVIEW20086
Deutschland AUTO ZEITUNG20085
Deutschland AUTO BILD SPORTSCARS20084
Deutschland SPORT AUTO05-2007 
Deutschland POWER CAR02-2007 
Vereinigtes Königreich EVO2007110

Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung

Quellen

Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, mit den meist möglichen Leistungskriterien, objektive Ergebnisse erstellen und gemäß dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbeziehen.

Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.

Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:

  • Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
  • Die Daten stammen von der Verordnung (EC) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und andere essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der offiziellen Werte*.
  • Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.

Die detaillierte Liste der Quellen (über das Verordnung EC 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.

Die Bewertungsstruktur

Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschließen.

Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.

Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.

Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:

Basisleistungen Winter-Leistungen

Wirtschaftlichkeit

  • Langlebigkeit
  • Kraftstoffeinsparung

Schnee

  • Bremsvermögen auf Schnee
  • Beschleunigung auf Schnee

Komfort

  • Ausgleich von Unregelmäßigkeiten
  • Straßenlage
  • Abrollgeräusche

Eis

  • Bremsvermögen auf Eis
  • Beschleunigung auf Eis

Sicherheit

  • Bremsvermögen auf trockenem Untergrund
  • Bremsvermögen auf nassem Untergrund
  • Nasshaftung
  • Aquaplaning

Die Kalkulationsmethode

Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:

  • Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
  • Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
  • Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.

Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.

Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittelwert der Noten aus allen Tests.

Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.

das Sternensystem

Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Maßstab:

Von 6 bis 4 = 0 Sterne; Von 4 bis 3,5 = 1 Stern;  Von 3,5 bis 3 = 2 Sterne; Von 3 bis 2,5 = 3 Sterne, Von 2,5 bis 2 = 4 Sterne; Mehr als 2 = 5 Sterne

*MOBS: Die Daten stammen aus dem Kennzeichnungsdatensatz, der öffentlich zur Verfügung steht und aus dem Internet kommen. Klicken Sie hier für mehr Information.

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