Bridgestone Turanza ER300 Tests und Bewertungen. Mit rezulteo finden Sie Reifen-Tests und Reifen-Bewertungen.
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Bridgestone Turanza ER300
BRIDGESTONE
Turanza ER300
  • Sicherheit : 4 / 5
  • Komfort : 4 / 5
  • Wirtschaftl. : 2 / 5
Details

(205 55 R16 91V) ab 55,20 €
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Bridgestone Turanza ER300 Tests und Bewertungen

Auf rezulteo werden Testergebnisse aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können, gibt rezulteo Ihnen den Zugriff auf relevante Reifen-Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Tests. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung aller Tests und Bewertungen zum Bridgestone Turanza ER300. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen

Bridgestone Turanza ER300 Performance

Sicherheit


4 / 5
Trockenbremsen2
Bremsen bei Nässe2,6
Nässefahrverhalten1,9
Aquaplaning2,3

Komfort


4 / 5
Straßenlage1,5
Dämpfung von Unebenheiten2
Fahrgeräusch3,1

Wirtschaftl.


2 / 5
Langlebigkeit2,9
Kraftstoffeinsparung3,8

Bridgestone Turanza ER300 Reifen-Testergebnisse

Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Russische Föderation ZA RULEM03-2012 
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT20127
Frankreich AUTO MOTO07-2011 
Schweden VI BILAGARE20114
Vereinigtes Königreich AUTOCAR08-2010 
Russische Föderation ZA RULEM04-2010 
Russische Föderation ZA RULEM03-2010 
Deutschland T�V S�D07-2009 
Deutschland DEKRA04-2009 
Deutschland T�V S�D04-2009 
Russische Föderation ZA RULEM03-2009 
Schweden AFTONBLADET03-2009 
Deutschland ADAC02-2009 
Vereinigtes Königreich AUTOEXPRESS20091080
Deutschland AUTO BILD200910
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT20097
Russische Föderation AUTOREVIEW20096
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA20095
Schweden VI BILAGARE20094
Frankreich L'ARGUS11-2008 
Schweden AFTONBLADET04-2008 
Deutschland ADAC03-2008 
Deutschland T�V S�D03-2008 
Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Deutschland GUTE FAHRT03-2008 
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT20087
Russische Föderation AUTOREVIEW20086
Schweden VI BILAGARE20085
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA20085
Vereinigtes Königreich AUTOEXPRESS11-2007 
Schweden AFTONBLADET04-2007 
Deutschland ADAC03-2007 
Deutschland AUTO BILD200711
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT20077
Deutschland AUTO ZEITUNG20075
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA20075
Deutschland ADAC03-2006 
Deutschland GUTE FAHRT03-2006 
Deutschland AUTO BILD200611
Deutschland AUTO MOTOR UND SPORT20067
Russische Föderation AUTOREVIEW20066
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA20065
Deutschland AUTO ZEITUNG20065
Schweden AFTONBLADET03-2005 
Deutschland ADAC03-2005 
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA20055

Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung

Quellen

Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, mit den meist möglichen Leistungskriterien, objektive Ergebnisse erstellen und gemäß dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbeziehen.

Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.

Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:

  • Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
  • Die Daten stammen von der Verordnung (EC) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und andere essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der offiziellen Werte*.
  • Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.

Die detaillierte Liste der Quellen (über das Verordnung EC 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.

Die Bewertungsstruktur

Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschließen.

Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.

Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.

Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:

Basisleistungen Winter-Leistungen

Wirtschaftlichkeit

  • Langlebigkeit
  • Kraftstoffeinsparung

Schnee

  • Bremsvermögen auf Schnee
  • Beschleunigung auf Schnee

Komfort

  • Ausgleich von Unregelmäßigkeiten
  • Straßenlage
  • Abrollgeräusche

Eis

  • Bremsvermögen auf Eis
  • Beschleunigung auf Eis

Sicherheit

  • Bremsvermögen auf trockenem Untergrund
  • Bremsvermögen auf nassem Untergrund
  • Nasshaftung
  • Aquaplaning

Die Kalkulationsmethode

Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:

  • Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
  • Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
  • Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.

Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.

Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittelwert der Noten aus allen Tests.

Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.

das Sternensystem

Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Maßstab:

Von 6 bis 4 = 0 Sterne; Von 4 bis 3,5 = 1 Stern;  Von 3,5 bis 3 = 2 Sterne; Von 3 bis 2,5 = 3 Sterne, Von 2,5 bis 2 = 4 Sterne; Mehr als 2 = 5 Sterne

*MOBS: Die Daten stammen aus dem Kennzeichnungsdatensatz, der öffentlich zur Verfügung steht und aus dem Internet kommen. Klicken Sie hier für mehr Information.

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