Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Yokohama BluEarth-1:Das Flaggschiff der neuen grünen Reifenserie BluEarth-1. 
Center

Yokohama BluEarth-1:Das Flaggschiff der neuen grünen Reifenserie BluEarth-1. 

Neue Reifen am 18.04.11 von Tobias

Der BluEarth-1 der auf dem Auto Salon in Genf vorgestellt wurde, bringt die neue Ausrichtung des Reifenherstellers zugunsten umweltverträglicher Reifen zum Ausdruck.

Neuer Yokohama Reifen: BluEarth 1 Bild-Credit © : All Rights Reserved

Die neue Kommunikation lässt keine Zweifel über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Wenngleich das Segment Sportreifen immer noch allgegenwärtig ist (Advan Serie), so hat doch der Umweltschutz inzwischen den wichtigsten Stellenwert bei Yokohama eingenommen. Symbol dafür ist der neue Reifen BluEarth-1.

Dadurch, dass der Reifen in den gängigsten und umsatzreichsten Größen (15,16 und 17 Zoll) angeboten wird, macht Yokohama deutlich, dass man sich hier in einem Marktsegment behaupten möchte, das sich fest in der Hand der großen Reifenhersteller befindet. Es ist natürlich ein Kampf um Marktanteile, aber auch ein Kampf um technische Kompetenz. Wird der BluEarth-1 in der Lage sein, sich mit den Leistungen der Top-Reifen zu messen ? Wir werden die ersten Testergebnisse abwarten müssen.

Die Konkurrenten des Yokohama BluEarth-1:

MarkeSerie
BridgetstoneEcopia EP150
Michelin Energy Saver
GoodyearEfficientGrip
ContinentalContiEcoContact 3
Pirelli Cinturato P1
Hankook

Kinergy eco K425