Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Yokohama ADVAN V701 : Sportlich und vielseitig
Center

Yokohama ADVAN V701 : Sportlich und vielseitig

Neue Reifen am 10.03.16 von Alexandre Lenoir

Anlässlich des Genfer Autosalons 2016 präsentierte der japanische Reifenhersteller Yokohama seinen neuen High-Performance- Reifen Advan Fleva V701.

High-Performance-Reifen Yokohama ADVAN V701 Der High-Performance –Reifen ADVAN Flevan 701 von Yokohama punktet mit guten Leistungen beim Handling und Grip. - Bild-Credit © : Yokohama 2016

Ab Juli 2016 wird er in 24 Dimensionen und ab Anfang 2017 in mindestens 43 Größen von 195/55R15 85V bis 255/30R20 92W erhältlich sein.

Zwar ist der ADVAN Fleva 701 im Segment der sportlichen Oberklasse-Reifen angesiedelt, dennoch zeichnet er sich durch Vielseitigkeit, gutes Handling im Stadtverkehr, Spurtreue und Kurvengrip aus. Die laufrichtungsgebundenen Rillen der Lauffläche begünstigen die Wasserableitung und sorgen für eine sehr gute Nasshaftung.

So wird dieser Reifen den verschiedensten Fahrstilen und Fahrzeugtypen gerecht - ob Limousine, Kompaktwagen oder auch Geländefahrzeug.
Für maximale Sportlichkeit erhielt der Fleva 701 dasselbe Profil wie der ADVAN Sport V105, der für seine sportliche Performance allseits bekannt ist.

Obwohl  man bei Yokohama auf die Sportlichkeit des ADVAN Fleva 701 Wert gelegt hat, kommt auch der Umweltschutz nicht zu kurz, denn der Reifen verfügt über einen reduzierten Rollwiderstand und moderate Abrollgeräusche (je nach Größe erhielt er hier die Noten C bis A beim EU-Reifenlabel).