Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - X-Ice 3: Der neue, nordische Reifen der Michelin-Reifenserie
Center

X-Ice 3: Der neue, nordische Reifen der Michelin-Reifenserie

Neue Reifen am 11.10.12 von Tobias T.

Der X-Ice 3 wurde offiziell auf dem Moskauer Autosalon vorgestellt und wird seither zum neuen Flaggschiff der nordischen Reifenserie Michelins angesehen. Er bietet mehr Sicherheit und bessere Beweglichkeit auf Schnee und Eis als sein Vorgänger. Gummimischungen, 3D-Lamellen, Micro-Pompes-Technologie: Die Winter-Grip-Technologie der dritten Generation bietet interessante Innovationen.

Michelin X-Ice 3 Reifen Bild-Credit © : rezulteo

Als er vor ziemlich genau vier Jahren auf den Markt kam, setzte sich der Michelin X-Ice 2 gegenüber seiner Konkurrenz schnell als Referenzreifen im Segment der nordischen Reifen ohne Spikes durch und zwar sowohl auf dem französischen, als auch auf dem russischen und schwedischen Markt durch. Seine Bekanntheit verdankt er exzellenten Ergebnissen in zahlreichen Tests.

Laut Michelin wurde der X-Ice 3 für Kompaktwagen und Limousinen in Sachen Bremsvermögen und Beweglichkeit auf glatten Oberflächen erheblich verbessert.

Besser auf Schnee und Glatteis.

Die von Michelin durchgeführte Tests haben bewiesen, dass der X-Ice 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich verbessert wurde. 

Bremsvermögen:  Der X-Ice 3 hat einen 7% kürzeren Bremsweg auf Glatteis und einen 3% kürzeren auf Schnee. Dieser Test wurde bei einer Drosselung der Geschwindigkeit von 20 auf 5 km/h mit 205/55R16-Reifen durchgeführt.

Bremsvermögen: Der Michelin X-Ice 3 vs. X-Ice 2Bild-Credit © : Michelin

Beweglichkeit: Die Beschleunigungsfähigkeit wurde um 17 % auf Glatteis und um 6% auf Schnee verbessert. Der Test wurde bei einer Beschleunigung von 5 auf 20km/h und einer Drosselung der Geschwindigkeit von 20 auf 5km/h mit 205/55 R16-Reifen durchgeführt.

Beweglichkeit des Michelin X-Ice 3 Bild-Credit © : Michelin

 Michelin versichert, dass diese Leistungssteigerungen nicht auf Kosten einer ausgeglichenen Gesamtleistungsfähigkeit des Reifens erreicht wurden. Der X-Ice 3 bleibt ein vielfältig einsetzbarer Reifen, der sich an alle winterlichen Situationen anpasst: Schnee, Eis, Regen, sehr kalte Temperaturen...

Dank seines geringen Rollwiderstands bietet er eine gleichbleibend gute Energieeffizienz und eine hohe Laufleistung.

Lire aussi :

> Michelin X-Ice 3: Technologie
> Michelin X-Ice 3: Konkurrenz
> Michelin X-Ice 3: Reifendimensionen