Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Vredestein Quatrac Lite : Leistungsstark im Sommer und im Winter
Center

Vredestein Quatrac Lite : Leistungsstark im Sommer und im Winter

Neue Reifen am 29.03.11 von Tobias

Auf dem Papier kommt der neue Vredestein-Reifen sehr verlockend daher. Der Hersteller hat uns versichert, dass die Gesamtleistung des Reifen sehr gut ist und dies bei einer exzellenten Energiebilanz. Schauen wir uns die technischen Details an, die zu diesem Ergebnis geführt haben:

Der neue Vredestein Quatrac All-Season Reifen Bild-Credit © : All Rights Reserved

> Ökologischer Aspekt
Um seinen Rollwiderstand zu reduzieren, wurde beim Quatrac Lite eine sogenannte "Full Polymer Compound"- Gummimischung verwendet, die einen Kraftstoffersparnis ermöglicht. Die FPC bietet außerdem exzellenten Grip und eine gute Laufleistung. Diese Technologie wurde bereits von anderen Herstellern genutzt, Vorreiter war Michelin.

> Guter Grip auf Schnee
Die "Flexing points", das sind zahlreiche Einkerbungen im Profil, funktionieren wie Scharniere, die dem Reifen Flexibilität und guten Grip auf Schnee geben und außerdem den Rollwiderstand günstig beeinflussen.

> Gute Wasserableitung
Der Quatrac Lite verfügt über drei Längsrillen sowie Querrillen im Schulterbereich, die eine ausgezeichnete Wasserableitung gewährleisten.

Was Sie sich über den Vredestein Quatrac Lite merken sollten:
Niedriger Rollwiderstand und guter Grip auf Schnee
Gute Energiebilanz (Rollwiderstand und Laufleistung)
Maximale Wasserableitung

Der neue Vredestein Quatrac Lite Öko ReifenBild-Credit © : All Rights Reserved