Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Vredestein Quatrac Lite, ein Reifen für gemäßigtes Klima
Center

Vredestein Quatrac Lite, ein Reifen für gemäßigtes Klima

Neue Reifen am 29.03.11 von Tobias

Dieser neue Star aus der Serie Quatrac ist für Stadtautos und Limousinen der Kompaktklasse vorgesehen und für Kunden, die das ganze Jahr über den gleichen Reifen fahren wollen.

Der neue Vredestein Quatrac Lite, Öko-Reifen Bild-Credit © : All Rights Reserved

Der Quatrac Lite wurde für Länder entwickelt, in denen die Winter eher mild sind und nur begrenzt Schnee fällt. Ein Kompromissreifen, der, wie es heißt, allzeit ein gutes Leistungsniveau vorweist, zumindest für die ihm angedachte Nutzung.

In Ländern mit gemäßigtem Klima ist ein Sommerreifen nicht ganzjährig ausreichend, vor allem bei Temperaturen unter 7°C und leichtem Schneefall. Die Schwierigkeit besteht also darin, einen durchgängigen Reifen zu konzipieren, der gute Leistungen bei allen Witterungsverhältnissen, mit denen er eventuell konfrontiert wird, erbringt. Der Quatrac Lite behauptet, er könne dies. Man muss allerdings bei Licht betrachtet zugeben, dass ein Ganzjahresreifen niemals so leistungsstark sein kann, wie ein Winterreifen bei Temperaturen unter 7°C und ein Sommerreifen während des restlichen Jahres.


Der Quatrac Lite soll unter anderem auch eine ausgezeichnete Energiebilanz mit einem niedrigen Rollwiderstand besitzen, was aus dem Reifen einen echten "Öko"-Reifen macht, symbolisch gekennzeichnet durch aufgedruckte Grashalme an der Reifenflanke.

Der neue Vredestein Quatrac Lite, Öko-ReifenBild-Credit © : All Rights Reserved