Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Vorstellung des neuen Hankook-Reifen Ventus V2 Concept auf der Sema Show
Center

Vorstellung des neuen Hankook-Reifen Ventus V2 Concept auf der Sema Show

Neue Reifen am 04.11.10 von Tobias

Die Sema Show bot Hankook die Gelegenheit, eine ganze Anzahl an Neuheiten zu präsentieren , von denen der Ventus V2 Concept unbestreitbar die interessanteste war.

Hankook Ventus v2 Concept Reifen Bild-Credit © : Hankook

Nach den Angaben des Herstellers bietet dieser neue Reifen ein Hochleistungskonzept für den Ganzjahreseinsatz und sportliche Leistungen auf jeder Oberfläche. Völlig neuartige Technologien sollen dem Reifen obtimale Manövrierfähigkeit und hohe Fahrzeugstabilität auf nasser Straße und Schnee verschaffen.

Die Positionierung dieses Reifens ist atypisch und der von Hankook angekündigte große technische Unterschied doch recht erstaunlich. Wieder einmal müssen wir die ersten Tests abwarten, um das Leistungsniveau dieses Reifens einstufen zu können und zu sehen, ob sich die kommerziell ausgerichtete Darstellung der Produktargumente des Herstellers für den Verbraucher bewahrheitet.

Wann es diesen Reifen auch in Europa zu kaufen gibt, ist noch nicht bekannt, aber er wird in den Dimensionen  von 15 bis 18 Zoll verfügbar sein.