Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Uniroyal MS Plus 77 mit optimiertem Nassfahrverhalten
Center

Uniroyal MS Plus 77 mit optimiertem Nassfahrverhalten

Neue Reifen am 27.11.13 von Tobias T.

Uniroyal schlägt der kalten Jahreszeit ein Schnippchen und stellt uns seinen neuen Reifen vor, für den gute Leistungen bei extremen Winterbedingungen angekündigt werden. Der MS Plus 77 wird in vielen Größen erhältlich sein.

 Uniroyal MS Plus 77 Der Uniroyal MS Plus 77 verspricht interessante Leistungen bei extremen winterlichen Straßenverhältnissen - Bild-Credit © : Uniroyal

Er liebt die Nässe

Der MS Plus 77 ersetzt den MS Plus 66 im Winterreifenangebot von Uniroyal.  Er soll besser als sein Vorgänger sein, vor allem in den Punkten, die im Winter sehr wichtig sind. So soll der MS Plus 77 an die 25 Liter Wasser pro Sekunde bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h ableiten können. Für den Reifen werden vor allem in bestimmten, für den Winter wichtigen Kriterien, bessere Leistungen als bei seinem Vorgänger angekündigt. Ein Überflieger auf nasser Fahrbahn sei er, dieser neue MS Plus 77. So soll er z.B. fähig sein, an die 25 Liter Wasser in der Sekunde bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h abzuleiten.

 Mit dieser Wassermenge könnte man eine Badewanne in ungefähr sechs Sekunden auffüllen. Dazu ist der Reifen fähig, weil er über ein neues Reifenprofil verfügt, dass die Wasserableitung erleichtert und so auch Aquaplaning verhindert wird. Dank seiner großen steifen Schulterblöcke verfügt der Reifen auch auf schlechten Straßen über ein gutes kontrolliertes Fahrverhalten. Das Aquaplaning soll um 5% reduziert, die Bremswege um 2% kürzer sein.

 

Bessere Leistungen auch auf Schnee und Eis 

Das neue Lamellendesign ermöglicht eine bessere Traktion auf Schnee und Eis. Lamellenspreizer sorgen dafür, dass die Lamellen offen bleiben, so kann die Mikro-Wasserschicht auf dem Eis besser durchdrungen werden und der Reifen behält eine maximale Beweglichkeit auf Eis und Schnee.

Uniroyal MS Plus 77 auf SchneeBild-Credit © : Uniroyal

52 Reifengrößen werden angeboten

Mit dem neuen MS Plus 77 soll nicht gekleckert werden, denn Uniroyal plant ein riesen Angebot von insgesamt 52 verschiedenen Größen. Die Reifen sind für Höchstgeschwindigkeiten zwischen 190 km/h und 240 km/h zugelassen. 46 Größen wird es in 15 bis 18 Zoll geben, die restlichen 6 Größen sind für SUV-Felgen in 16 bis 18 Zoll geplant. Ob Kompaktwagen oder Crossover-Fahrzeug, dieser neue Reifen wird eine breite Palette von Fahrzeugen bedienen.