Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Ultragrip 8 Performance : High-Performance Winterreifen von Goodyear
Center

Ultragrip 8 Performance : High-Performance Winterreifen von Goodyear

Neue Reifen am 18.11.12 von Tobias T.

Goodyear präsentiert seinen Ultragrip 8 Performance, einen High-Performance Winterreifen für die kalte und nasse Jahreszeit. Innovative Technologien garantieren Straßenlage, Beweglichkeit und Bremsvermögen auf Schnee und Eis und sorgen für guten Schutz vor Aquaplaning.

Pneu Goodyear Ultragrip 8 Performance Bild-Credit © : All Rights Reserved

Der europäische Autofahrer möchte Winterreifen mit guter Straßenlage, gutem Bremsvermögen und Grip sowie einer sehr guten Fahrzeugkontrolle auf Schnee : Diese Ergebnisse erbrachte eine Umfrage von Goodyear zum Thema Kundenerwartungen und sie dienten dem Hersteller als Grundlage des Lastenheftes für seinen neuen High-Performance Winterreifen  Ultragrip 8 Performance.

Der Ultragrip 8 Performance profitiert von zahlreichen Innovationen und bietet dadurch bemerkenswerte Leistungen beim Haftungs-und Bremsvermögen unter  schwierigen Bedingungen wie Schnee, Glatteis und Regen sowie auf trockener Fahrbahn. Er ist speziell für sportliche Fahrzeuge geeignet und bietet diesen eine gesteigert Stabilität bei hoher Geschwindigkeit.

 

Beträchtliche Leistungssteigerung

Tests, bei denen die Durchschnittsleistung der drei führenden Konkurrenten auf Schnee mit denen des Ultragrip 8 Performance verglichen wurden, zeigen dessen Leistungsfähigkeit auf Schnee :

6% kürzerer Bremsweg auf Schnee;

3% bessere Straßenlage auf Schnee;

2% besserer Schutz vor Aquaplaning;

Die Tests wurden vom TÜV SÜD im März 2012 in Ivalo (Finnland) und Mireval (Frankreich) durchgeführt. Getestete Reifengröße : 225/45 R17 94V auf einem Audi A3 1.8 TFSI Sportback.

Übrigens wurde der Goodyear Ultragrip 8 Performance schon von mehreren europäischen Automobilzeitschriften getestet. Dank seiner ausgezeichneten Testergebnisse auf verschneiter Fahrbahn landete er jedesmal auf dem Siegertreppchen.

 

Straßenlage und Bremsvermögen auf Schnee

Die 100% Silica-Gummimischung sorgt dafür, dass der Ultragrip 8 Performance bei tiefen Temperaturen seine Geschmeidigkeit beibehält, dabei aber innerhalb einer großen Temperaturbandbreite seine Steifigkeit garantieren kann.

Lamellentypen des Goodyear Ultragrip 8 PerformanceBild-Credit © : All Rights Reserved

Seine drei Lamellentypen ( Standard- Hybrid- und 3D-Lamellen) verhelfen dem Goodyear UltraGrip 8 Performance zu einer guten Straßenlage auf Schnee.

Die hohe Hybridlamellendichte garantiert die Effizienz während der gesamten Laufzeit des Reifens. Die zahlreichen bissigen Kanten sichern eine gute Beweglichkeit im Schnee.

Die gezackte Mittelrippe des Goodyear UltraGrip 8 Performance sorgt für kurze Bremswege, ihre variablen Winkel verbessern die Beweglichkeit auf Schnee. Die breiten Schulterrillen sorgen für effiziente Schneematschableitung, das ausgeprägte Hohlraum/Festkörper-Verhältnis auf der Laufflächenmitte und die breite Aufstandsfläche begünstigen das Bremsvermögen und die Fahrzeugkontrolle auf Glatteis.

Goodyear Ultragrip 8 Performance Spur im SchneeBild-Credit © : All Rights Reserved

 

Grip und Straßenlage auf nasser Fahrbahn

Das laufrichtungsgebundene Profil und die hydrodynamischen Profilrillen leiten das Wasser  von der Reifenoberfläche ab, reduzieren so das Aquaplaningrisiko und garantieren eine einwandfreie Straßenlage.

 

 Verfügbarkeit

Der UltraGrip8 Performance ist in 38 Größen (195/65 R15 H bis 255/50 R19 V XL), von 15 -19 Zoll und den Geschwindigkeitsindizes H und V erhältlich.

 

Lesen Sie auch :

>>  Goodyear Ultragrip 8 Performance : Preise
>>  Goodyear Ultragrip 8 Performance : Konkurrenz
>>  Goodyear Ultragrip 8 Performance : Reifendimensionen