Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - rezulteo war in Dubai und testete den neuen Hypersport-Reifen von Michelin: Pilot Super Sport
Center

rezulteo war in Dubai und testete den neuen Hypersport-Reifen von Michelin: Pilot Super Sport

Neue Reifen am 26.11.10 von Tobias

Zur weltweiten Markteinführung seines neuen High-Performance-Reifens hat sich Michelin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Journalisten und Automobil-Blogger waren eingeladen, die Reifenneuheit Pilot Super Sport auf dem Dubai Autodrome kennen zu lernen, und zwar am Steuer von Supersportwagen… Wir waren ebenfalls in Dubai und konnten die sportlichen Eigenschaften dieses aus dem Motorsport stammenden Reifens auskosten.

Was kann dieser von Michelin als "schnellster Serienreifen der Welt" vorgestellter Reifen tatsächlich? Nur Tests werden beweisen, welche Performance der Reifen tatsächlich bietet. Auf Einladung des Herstellers, hatten wir nun letzte Woche auf der Rennstrecke von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) die Gelegenheit,  diesen Reifen ausgiebig zu testen.

Michelins jahrelange Erfahrung beim Thema Dauerbelastung – vor allem durch zahlreiche Langstreckenrennen wie die "24 Stunden von Le Mans" – hat mit dem Pilot Super Sport einen Reifen hervorgebracht, der die Supersportwagen als potentielle Kunden im Visier hat : Porsche, Ferrari, BMW …, der Reifen soll Geschwindigkeiten über 400 km/h aushalten können!

Wir sind inzwischen aus Dubai zurück und möchten Ihnen nun im Laufe der Woche eine Reihe von Artikeln rund um dieses Event anbieten :


> Video : Bildbericht unseres Automobil-Journalisten Julien, der den Pilot Super Sport am Steuer von verschiedenen Supersportwagen testen durfte. (Porsche 997 Carrera S, SL 65 AMG Black Series MKB 1015 PS etc… ).


> Produktbeschreibung : Komplettes Leistungsverzeichnis des Pilot Super Sport, mit den TÜV SÜD Automotive-Testergebnissen.


> Interview : Interview mit Jean François Beaupère, Produktmanager des Pilot Super Sport bei Michelin.


Praxis : Präsentation der Michelin Sportreifen-Palette.