Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Quadraxer 2: Neuer Ganzjahresreifen von Kleber
Center

Quadraxer 2: Neuer Ganzjahresreifen von Kleber

Neue Reifen am 11.05.16 von Alexandre Lenoir

Wenn Sommer und Winter sich an manchen Tagen quasi die Hand geben, dann bietet ein Ganzjahresreifen ein gutes Gefühl von Sicherheit. Der neue Quadraxer 2 von Kleber sorgt in dieser Reifenkategorie im Moment für leichten Aufruhr.

Neuer Reifen von Kleber: Der Quadraxer 2 Der neue Quadraxer 2 von Kleber hat sich gegenüber seinem Vorgängermodell deutlich verbessert. - Bild-Credit © : Kleber 2016

Nach sechs erfolgreichen Jahren auf dem Reifenersatzmarkt macht der Quadraxer von Kleber, ein Reifen für kompakte Limousinen, Platz für seinen Nachfolger Quadraxer 2. Dieser neue Ganzjahresreifen zeichnet sich durch seine hohe Leistungsfähigkeit in zahlreichen Kriterien aus. So verfügt er über sichere Leistungen bei nasser, trockener und verschneiter Fahrbahn und auch über eine hohe Laufleistung.

Für seine Nasshaftung erhielt der Quadraxer 2 beim EU-Reifenlabel die Note B, die in dieser Reifenkategorie selten vergeben wird.

Auf trockener Fahrbahn benötigt er dank neuer Konzeption einen 3,5 Meter kürzeren Bremsweg als  der Quadraxer aus der ersten Generation.
Die M+S-Markierung und auch das 3PMSF-Label (3 peaks mountain snow flake) bescheinigen ihm seine  Wintertauglichkeit auf glatten und verschneiten Straßen und garantieren Richtungstreue sowie Traktion selbst bei schlechten Bedingungen. 

Was seine Laufleistung betrifft, so kündigt der Reifenhersteller Kleber eine  bis zu neun Monate längere Laufleistung als die seines Hauptkonkurrenten Hankook Kinergy 4S an.

Den Kleber Quadraxer 2 gibt es ab sofort in neun zusätzlichen Dimensionen (im Vergleich zum Vorgänger) darunter auch in 17 Zoll und mehr, sodass er für eine noch größere Bandbreite an Fahrzeugen geeignet ist.

Weiteres Plus: Für den neuen Reifen von Kleber gibt es eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie.