Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Pirelli Cinturato P1 : Ein vielfältig einsetzbarer Reifen für fast alle moderne Autos
Center

Pirelli Cinturato P1 : Ein vielfältig einsetzbarer Reifen für fast alle moderne Autos

Neue Reifen am 06.05.11 von Tobias

Den Pirelli Cinturato P1 kann man sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn fahren und er ist für eine große Bandbreite an Fahrzeugen geeignet. Schon heute gehören die meisten Klein-und Kompaktwagen zu seiner Zielgruppe, ab 2012 können auch sämtliche Limousinen mit ihm ausgestattet werden.

Der neue Pirelli Cinturato Reifen Bild-Credit © : All Rights Reserved

Der Cinturato P1 stützt seine Verkaufsargumentation auf seine ausgesprochene Vielfältigkeit. Und er spricht vor allem Autofahrer an, die Wert auf kraftstoffsparendes und umweltfreundliches Fahren legen. Er verspricht eine ausgezeichnete Energiebilanz, reduzierte Abrollgeräusche, große Laufleistung und natürlich auch ein gutes Sicherheitsniveau.


Bei seiner Markteinführung wird er in 42 Reifendimensionen erhältlich sein und verfügt somit über eine potentielle Marktabdeckung von 70%. Sobald die zusätzlichen Größen verfügbar sein werden, können annähernd 100% der Fahrzeuge mit ihm ausgerüstet werden.

Die Konkurrenz des Pirelli Cinturato P1

YokohamaBluEarth-1
ContinentalEcoContact 5
MichelinEnergy Saver
BridgestoneEP150 Ecopia
GoodyearEfficientGrip