Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Pirelli Cinturato P1 : Ein grüner Reifen, der Spaß macht!
Center

Pirelli Cinturato P1 : Ein grüner Reifen, der Spaß macht!

Neue Reifen am 06.05.11 von Tobias

Pirelli möchte mit seinem neuen Reifen Cinturato P1 zeigen, dass es möglich ist, Umweltfreundlichkeit, Sicherheit und Fahrkomfort in Einklang zu bringen. Der Cinturato P1 ist für Klein- und Mittelklassewagen konzipiert und hat sich im Vergleich zum Cinturato P4 und P6 in den Leistungskriterien Kraftstoffverbrauch und Abrollgeräusche erheblich verbessert und dabei auch bei der Bremsleistung, Lenkpräzision und Laufleistung an Performance zugelegt.

Der neue Pirelli Cinturato Reifen Bild-Credit © : All Rights Reserved

Inhalt unseres Dossiers:

Ein vielfältig einsetzbarer Reifen für fast alle moderne Autos
Den Pirelli Cinturato P1 kann man sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn fahren und er ist für eine große Bandbreite an Fahrzeugen geeignet. Schon heute gehören die meisten Klein-und Kompaktwagen zu seiner Zielgruppe, ab 2012 können auch sämtliche Limousinen mit ihm ausgestattet werden. mehr…

• Kraftstoffsparend und leise
Im Vergleich zum Cinturato P4 und P6 hat der Pirelli Cinturato P1 deutlich verbesserte Werte beim Rollwiderstand und den Abrollgeräuschen. Aber auch bei der Bremsleistung und der Lenkpräzision wurden Fortschritte gemacht. mehr…

• Das Beste aus der Cinturato- und PZero-Technologie
Asymmetrisches Profil, neue Silica-Mischung, Spannungskontrollsystem: Die Technologie des Cinturato P1 ist auf dem Höhepunkt des Know-Hows von Pirelli, sie ist sozusagen ein Best-Of aus der Green Performance –Serie Cinturato und dem sportlichen Segment der Pzero- Reifen. mehr…

• Verführerisches Fahrverhalten auf der Straße
Bei der Testfahrt mit dem Pirelli Cinturato P1 kamen wir in den Genuss seines Fahrkomforts und seiner bemerkenswerten Performance auf nasser Fahrbahn. mehr…

• Bereits in 42 Reifendimensionen erhältlich
Der Pirelli Cinturato P1 ist schon in über 40 verschiedenen Reifendimensionen erhältlich, und zwar in 14, 15 und 16 Zoll und den Geschwindigkeitsindexen T bis V. mehr…