Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Kleber Citilander, ein Ganzjahresreifen für SUV
Center

Kleber Citilander, ein Ganzjahresreifen für SUV

Neue Reifen am 25.09.15 von Julien Taillandier

Die Reifenmarke Kleber tritt mit dem Citilander wieder ins Rampenlicht. Dieser Reifen setzt alles auf seine Vielseitigkeit. Er ist für Autofahrer gedacht, die sich mit den unterschiedlichsten Wetterbedingungen auseinandersetzen müssen.

Kleber Citilander, ein Ganzjahresreifen für SUV Der Ganzjahresreifen für SUV Kleber Citilander punktet durch seine Vielseitigkeit - Bild-Credit © : Kleber

Der Citilander ist ein Reifen für SUV- und Crossover-Fahrzeuge. Der Reifen ist vorzugsweise für die Straßennutzung gedacht, kann aber gelegentlich auch für off-Road genutzt werden.

Zu diesem Zweck wurde seine Reifenstruktur verstärkt, so dass er die alltäglichen Belastungen und Stöße unbeschadet übersteht. Das Laufflächenprofil wurde weiterentwickelt, damit der Reifen maximale Vielseitigkeit bieten kann. Die breiten Kanäle ermöglichen so eine optimale Wasserableitung, die Längsrillen begünstigen die Traktion auf jeder Art von Straßenbelag.

Seine Vielseitigkeit wird dem Reifen durch die M+S-Markierung (Schnee + Matsch) bescheinigt. Seine Wintertauglichkeit ist durch die 3PMSF-Markierung gewährleistet.

Kleber spricht außerdem von einer ausgezeichneten Laufleistung, diese erhält der Reifen dank seiner tiefen Profilierung und seinem asymmetrischen Profil, das für eine gleichmäßige Abnutzung sorgt.

Verfügbarkeit

Der Kleber Citilander ist seit kurzem in der Dimension 245 40R19 im Handel erhältlich. Weiter Größen sind demnächst verfügbar.