Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Goodyear EfficientGrip SUV : Grüner Reifen für SUV
Center

Goodyear EfficientGrip SUV : Grüner Reifen für SUV

Neue Reifen am 24.05.12 von Tobias T.

Drei Jahre nach der Markteinführung des vielfachen Testsiegers EfficientGrip, stellt Goodyear nun seinen EfficientGrip SUV vor. Wie der Name schon sagt, ist er für SUV-Fahrzeuge bestimmt. Kraftstoffersparnis, Fahrkomfort und Sicherheit…dieser Reifen soll Leistung und Umweltschutz miteinander in Einklang bringen.

Goodyear EfficientGrip SUV-Reifen Bild-Credit © : Goodyear

Wie reduziert man den Kraftstoffverbrauch und damit die CO2-Emissionen, ohne dabei auch gleichzeitig die für SUV-Fahrzeuge und Geländewagen gewünschten Leistungsansprüche zu verringern? Dieser Herausforderung hat sich Goodyear gestellt und sie scheinbar mit seinem neuen Reifen, dem EfficientGrip SUV, gelöst. Zur Erreichung dieses Zieles entwickelte der Hersteller die sogenannte "Fuel Saving Technology ",  die auf neuartigen Fabrikationsprozessen und innovativen Materialien basiert. Diese Technologie ermöglicht einen leichteren Reifenaufbau  und eine Reduzierung des Rollwiderstandes, was wiederum den Kraftstoffverbrauch senkt.

Die Leistungsmerkmale

Goodyear hat den Reifen vom TÜV Süd Automotive testen lassen, lesen Sie hier die Ergebnisse:

  • Kraftstoffverbrauch: Der Rollwiderstand konnte um 10 % gegenüber dem Vorgängermodell reduziert werden.
  • Bremsvermögen: Der EfficientGrip SUV hat einen 6% kürzeren Bremsweg auf nasser Fahrbahn und einen 5% kürzeren Bremsweg auf trockener Fahrbahn im Vergleich zum Durchschnittsbremsweg seiner 3 Haupt-Konkurrenten
  • Fahrkomfort: Die Reduzierung der Abrollgeräusche sorgt für höheren Fahrkomfort.

Die Konkurrenten des Goodyear EfficientGrip SUV

    MichelinLatitude Tour HP
    PirelliScorpion STR
    BridgestoneDueler H/T 684

     

    Lesen Sie auch: