Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - GEOLANDAR H/T G056: Neuer SUV-Straßenreifen von Yokohama
Center

GEOLANDAR H/T G056: Neuer SUV-Straßenreifen von Yokohama

Neue Reifen am 22.04.15 von Alexandre Lenoir

Mit diesem für den europäischen Markt konzipierten SUV-Reifen, bietet der japanische Reifenhersteller einen 4x4-Reifen für den Stadt- und Straßenverkehr an.

Yokohama Geolandar H/T G056 Lauffläche des neuen SUV-Reifen von Yokohama GEOLANDAR H/T G056 - Bild-Credit © : Yokohama

Mit Blick auf die speziellen Verordnungen und klimatischen Bedingungen des europäischen Marktes, entwickelte Yokohama diesen neuen Reifen für sein Label Geolandar. Die Geolandar-Reifen werden seit 1996 speziell für den stark wachsenden Markt an SUV-und 4x4-Fahrzeugen entwickelt und sind vor allem im Stadt- und Straßenverkehr und weniger im Gelände anzutreffen. So wurde bei der Konzeption des Geolandar H/T G056 auch hauptsächlich auf die Kriterien Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und Langlebigkeit geachtet. Die Beimischung von Orangenöl in der Gummimischung sorgt laut Yokohama für bessere Haftung und mehr Sicherheit beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. Außerdem wurde durch das spezielle Laufflächendesign des Geolandar H/T G056 eine Reduzierung der externen Abrollgeräusche, damit ein erhöhter Fahrkomfort für den Fahrer und eine Reduzierung der Geräuschbelästigung der Anwohner erreicht.

Der Geolandar H/T G056 wird im Laufe des Sommers 2015 auf den europäischen Markt kommen und in 25 Größen von 15 bis 20 Zoll verfügbar sein.