Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Firestone Multiseason: Ganzjahresreifen für Stadtautos
Center

Firestone Multiseason: Ganzjahresreifen für Stadtautos

Neue Reifen am 15.04.15 von Julien

Firestone feiert sein Comeback mit einem neuen Ganzjahresreifen: Der Multiseason ist zukunftsweisend für die neue Stoßrichtung der Marke Firestone.

Firestone Multiseason Die vielseitige Lauffläche des Multiseason verbessert die Wasserableitung und sorgt damit für weniger Aquaplaning. - Bild-Credit © : Firestone

Die Marke Firestone gehört seit 1998 zur Bridgestone Group und feiert mit einem Reifen, der voll im aktuellen Trend liegt, ein beachtliches Comeback in der Reifenherstellerszene.

Pirelli, Nokian Michelin... sämtliche Premium-Reifenhersteller setzen im Moment auf vielseitige Reifen, die Sommer wie Winter jeder Witterung und Fahrsituation gewachsen sein sollen.

Die Positionierung des Firestone Multiseason ist daher klassisch und an das Fahrverhalten der westeuropäischen Autofahrer angepasst. Kälte, Hitze, Regen, Schnee… all diesen unterschiedlichen Witterungsbedingungen muss hier getrotzt werden.

Die spezielle Nano-ProTech Gummimischung soll für ein Höchstmaß an Sicherheit und vor allem durch ihre gute Wasserableitung für ein geringeres Aquaplaningrisiko sorgen.

Der Multiseason verfügt zwar nicht über die 3PMSF-Markierung, die ihn zu einem echten Winterreifen machen würde, aber dank seiner M+S (Mud and Snow)- Markierung ist er für gelegentliches Fahren bei Schnee gerüstet.

Für Kompaktwagen

Dieser neue Reifen von Firestone wurde für Stadtautos und Kompaktfahrzeuge entwickelt und wird in verschiedenen Größen von 13 bis 16 Zoll erhältlich sein. Er ist speziell für den Stadtverkehr oder auch gemischten Einsatz vorgesehen.

Der Multiseason ist ab Sommer 2015 im Handel erhältlich.

Profil des Firestone MultiseasonBild-Credit © : Firestone