Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Eskimo SUV 2 : Sava bringt seinen neuen Winterreifen für SUV auf den Markt

Eskimo SUV 2 : Sava bringt seinen neuen Winterreifen für SUV auf den Markt

Neue Reifen am 15.06.17 von Yannick O’Conor

Der slowenische Reifenhersteller Sava hat die Markteinführung seines neuesten Winterreifens für SUV angekündigt. Der Eskimo SUV 2 wurde speziell für diesen Fahrzeugtyp, der sehr leistungsfähige Reifen benötigt, entwickelt.

Eskimo_SUV_2 Das sportliche Profil des Sava wurde für SUV optimiert. - Bild-Credit © : Sava

Technologie und Performance für SUV

Laut Reifenhersteller Sava bietet der neue Eskimo SUV 2 dank solider kantenverstärkender Profilblöcke, die speziell für den Einsatz auf SUV optimiert wurden, eine optimierte Straßenlage sowie ein besseres Bremsvermögen auf verschneiten Straßen.

Die multiradiale Kontur des Reifens sorgt laut Hersteller für eine gleichmäßige Druckverteilung zwischen Reifen und Straße. Die so entstehende Bodenaufstandsfläche sorgt für eine bessere Fahrkontrolle auf vereister Fahrbahn. 

Eskimo_SUV_2_contourBild-Credit © : Sava

Um eine bessere Wasser-und Schneematschableitung zu erreichen, überarbeitete man bei Sava die Position der Längsrillen. Der Reifen verfügt nun über eine bessere Leistungsfähigkeit auf nasser Fahrbahn.

Das neue sportliche Rippendesign verbessert die Fahrpräzision des Sava Eskimo SUV 2. Auf trockener Fahrbahn bietet der Reifen eine höhere Laufruhe.

Laut EU-Reifenlabel verfügt der neue Reifen von Sava  in allen Größen über die Note B für seine Nasshaftung. Der Rollwiderstand wurde je nach Größe mit der Note B oder C bewertet.

Verfügbarkeit

Der neue Sava Eskimo SUV 2 ist bereits in 5 Größen für Durchmesser zwischen 17 Zoll und 18 Zoll erhältlich.