Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Ecorun A-A: Falken präsentiert seinen neuen Reifen für die Toyota Hybridfahrzeuge

Ecorun A-A: Falken präsentiert seinen neuen Reifen für die Toyota Hybridfahrzeuge

Neue Reifen am 10.03.17 von Yannick O’Conor

Falken nutzte den internationalen Autosalon in Genf dazu, seinen Ecorun A-A für Hybrid-Fahrzeuge zu präsentieren. Dieser Reifen wurde in exklusiver Zusammenarbeit mit Toyoto Deutschland entwickelt.

ECORUN_A_A Der neue Ecorun A-A von Falken soll die Hybridfahrzeuge von Toyota ausstatten. - Bild-Credit © : Falken 2017

In Genf präsentierte Falken seinen neuen Reifen Ecorun A-A. Was bedeutet A-A? Es steht für seine ausgezeichneten Benotungen beim EU-Reifenlabel. Note A für seine Kraftstoffeffizienz und nochmals Note A für seine ausgezeichnete Nasshaftung. Diese Ergebnisse zeichnen ihn als ausgezeichneten Reifen für Elektro-und Hybridfahrzeuge aus und verhelfen zu noch mehr Energieeinsparungen.

Reifen für Elektro-und Hybridfahrzeuge

Der neue Falken Ecorun A-A besteht ausschließlich aus reinem Naturkautschuk. Die "Advanced 4D Nano Design"-Technologie der Gummimischung verhindert einen durch den Reifen verursachten Hitzestau. Der Reifen verfügt dadurch über eine längere Lebensdauer und gleichzeitig über einen geringeren Rollwiderstand. Dieses Herstellungsverfahren des japanischen Reifenherstellers wurde kürzlich als "Innovation des Jahres 2017 in der Reifenfertigung" ausgezeichnet.

Der Ecorun A-A wurde speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt und wird als für diesen Fahrzeugtyp geeigneter Reifen empfohlen. Aktuell gilt dies insbesondere für den Prius III des Automobilherstellers Toyota, der mit Falken einen Partnervertrag für seine Ersatzreifen unterzeichnet hat. Die zwischen den beiden japanischen Unternehmen unterzeichnete Vereinbarung ermöglicht es, dass der Ecorun exklusiv über die deutschen Toyota-Autohäuser vertrieben werden wird.

Verfügbarkeit

Der Ecorun A-A wird ab April zunächst in der Größe 195/65R15 91H und ausschließlich für den Prius III verfügbar sein.