Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Dunlop Winter Response 2: Ein neuer Winterreifen für Kompaktwagen
Center

Dunlop Winter Response 2: Ein neuer Winterreifen für Kompaktwagen

Neue Reifen am 29.10.13 von Thomas Müller

Dunlop präsentiert seinen neuen Winterreifen für Stadtautos und Kompaktwagen und kündigt noch bessere Leistungen an

Dunlop Winter Response 2 auf der Straße Der Winterreifen Dunlop Winter Response 2 für Stadtautos und Kompaktwagen verfügt über noch kürzere Bremswege und einen noch besseren Kurvengrip! - Bild-Credit © : Dunlop

Winterreifen der Einstiegsklasse

Wie sein Name schon sagt, ist der Winter Response 2 der Nachfolger des Winter Response aus der Winterreifenpalette von Dunlop. Ziel ist es immer noch, einen Winterreifen der Einstiegsklasse zusätzlich zum SP Winter Sport 4D anzubieten: Der Winter Response 2 ist für Kompaktwagen und die Automobilklassen A, B, und C konzipiert.

 

Besseres Bremsverhalten

Wie zu erwarten, kündigt Dunlop Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell an. Er soll über eine höhere Effizienz verfügen, vor allem über kürzere Bremswege auf nasser, vereister oder verschneiter Fahrbahn. Durch die spezielle Form der Profilblöcke auf der Laufflächenmitte verfügt der Winter Response 2  zum Beispiel über eine größere Bodenkontaktfläche. Durch den Einsatz dieser Technologie wurde der Grip beim Bremsen auf Schnee oder beim Beschleunigungsvorgang verbessert.

 

Besserer Kurvengrip

Der Winter Response 2 verfügt nicht nur auf gerader Strecke über bessere Leistungen. Die Reifenschultern verfügen über 45°-Lamellen, wodurch die Zentrifugalkraft in der Kurve besser ausgeglichen werden kann. Dieses spezielle Design verbessert also die Kurvenlage auch auf Schnee und Eis. Dank der speziellen Form der Schulterblöcke auf der Laufflächenmitte kann außerdem der Schnee eingefangen und die Bodenaufstandsfläche vergrößert werden. Durch die starke Lamellierung beißt sich der Reifen in den Schnee und durchschneidet den Wasserfilm auf nasser Fahrbahn. Auch unter diesen Bedingungen verfügt der Reifen über verbesserte dynamische Leistungen.

Den Dunlop Winter Response 2 gibt es ab diesem Winter in 14 und 15 Zoll und insgesamt 22 unterschiedlichen Reifengrößen.