Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Die neuen Winter- und Ganzjahresreifen von Vredestein
Center

Die neuen Winter- und Ganzjahresreifen von Vredestein

Neue Reifen am 23.07.14 von Thomas Müller

Der Reifenspezialist Vredestein erneuert sein Winter- und Ganzjahresreifenangebot und kündigt für diese Reifen verbesserte Leistungen an.

Vredestein Quatrac 5 am Pkw Der Reifenhersteller Vredestein kündigt zwei Reifen mit innovativen Technologien an: Den Ganzjahresreifen Quatrac 5 und den Winterreifen Snowtrac 5 - Bild-Credit © : Vredestein

Quatrac 5 – der Ganzjahresreifen

Vredestein Quatrac 5: Der ReifenBild-Credit © : Vredestein
 Vredestein stellt uns zum einen den Quatrac 5 vor, einen Ganzjahresreifen, der in Gebieten angeboten wird,  in denen diese Art Reifen immer noch sehr oft gefahren wird. Was macht diesen Reifentyp aus? Ein Ganzjahresreifen bietet je nach jahreszeitlichen Witterungsbedingungen eine immer noch ausreichende Leistungsfähigkeit auf quasi jedem Untergrund, kommt dabei aber weder im Hochsommer an die Leistung eines reinen Sommerreifens noch bei großer Kälte an die eines reinen Winterreifens heran. Durch seine asymmetrische Längsrille soll der Quatrac 5 im Vergleich zum Vorgängermodell über ein verbessertes Handling und eine höhere Kurvenstabilität verfügen. Letztere wird außerdem noch durch die 3D Grip Claws-Technologie verstärkt, die dem Reifen auf Schnee und Eis zu einer verbesserten Traktion verhilft.

Die technologisch weiter entwickelte 100%-Silica-Gummimischung des Reifens sorgt laut Vredestein für mehr Haltbarkeit und Laufleistung. Der Reifen verfügt zudem über die "3PMSF"- Markierung , wodurch er in Ländern mit Winterreifenpflicht zu den "Winterreifen" zählt. Der Quatrac 5 ist in 12 verschiedenen Größen von 185/65 R15 88H bis 225/45 R17 94 V XL erhältlich.

 

Snowtrac 5 – der Winterreifen

Vredestein Snowtrac 5: Der ReifenBild-Credit © : Vredestein
Bei seinem neuen Snowtrac 5 handelt es sich – nomen est omen – um einen reinen Winterreifen. Er bietet bei Temperaturen unter 7 °C bestmögliche Leistungsfähigkeit auf jeder Fahrbahn. Durch die spezielle Lamellentechnologie mit einem Netz aus nicht-parallelen Lamellen kann der Reifen Eis- Wasser- und Schneeschichten, die am Reifen kleben, besser durchbrechen. Der dadurch erhöhte Grip sorgt für bessere Traktion auf Schnee, Eis und in den Kurven.

Vredestein Snowtrac 5 auf SchneeBild-Credit © : Vredestein

Eine Besonderheit der Lauffläche ist das neue "Stealth Design" welches die Geräuschentwicklung dank eines V-förmigen Profils erheblich reduziert. Der  Snowtrac 5 ist bereits in fünfzehn verschiedenen Größen erhältlich, von 185/65 R14 bis 195/45 R16 84 H XL.