Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Der Michelin Pilot Sport 4 auf der IAA in Frankfurt
Center

Der Michelin Pilot Sport 4 auf der IAA in Frankfurt

Neue Reifen am 17.09.15 von Julien Taillandier

Der französische Reifenhersteller Michelin präsentiert seinen neuen Sportreifen Pilot Sport 4 auf der IAA 2015 in Frankfurt. Dieser mit Spannung erwartete Reifen wird sich einer harten Konkurrenz stellen müssen.

Michelin Pilot Sport 4, Sportreifen Endlich! Der mit Spannung erwartete sportliche Sommerreifen von Michelin Pilot Sport 4 wird auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. - Bild-Credit © : Michelin

Im Segment der Sportreifen herrscht ein ständiger und harter Wettkampf. Der Reifenhersteller Continental brachte gerade erst seinen neuen SportContact 6 auf den Markt, und schon präsentiert Michelin auf der IAA in Frankfurt seinen allerneuesten Spross aus der Pilot Sport Serie.

Die Pilot Sport Serie genießt einen extrem guten Ruf, dies verdankt sie vor allem auch der vielseitigsten Reifenvariante dieser Serie, dem Pilot Sport 3, der seit 2010 auf dem Markt ist.

Bei Michelin will man sich mit dem Nachfolger PS4 dieses Renommee natürlich auch weiterhin sichern und so bietet der Reifen bemerkenswerte Verbesserungen in den verschiedensten Bereichen. Bei seiner Entwicklung wurden die im Motorsport gemachten Erfahrungen umgesetzt.

 

Fahrspaß

Ganz klar: Beim Pilot Sport 4 liegt der Schwerpunkt auf Fahrspaß und purer Effizienz. Die Reifenarchitektur schützt durch ihren extrem steifen Gürtel maximal gegen die Reifenverformung, wodurch sowohl Fahrpräzision, Reaktionsfähigkeit als auch das Haftvermögen verbessert wurden.

Michelin Pilot Sport 4 LaufflächeBild-Credit © : Michelin

Sicherheit ist Trumpf

Der PS4 ist für Limousinen und Pkw gedacht. Er muss daher ein sehr hohes Maß an Sicherheit bieten und zwar bei jedem Wetter. Dafür sorgen seine speziell entwickelte Gummimischung sowie das Laufflächenprofil mit breiten Rillen, die für eine gute Wasserableitung sorgen.

Die kurze Präsentation auf der IAA ließ auch bei uns noch einige Fragen offen und so hoffen wir, dass wir ihn in Kürze mit seinen Konkurrenten vergleichen können, damit wir sein Potential tatsächlich einschätzen können. Wir werden sicherlich nicht enttäuscht werden…

 

Verfügbarkeit

Der Pilot Sport 4 wird ab Januar 2016 verfügbar sein, zunächst nur in 17 und 18 Zoll. Später werden noch weitere Größen hinzukommen und zwar speziell in 19 Zoll.

Michelin Pilot Sport 4 bei NässeBild-Credit © : Michelin