Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Der Dunlop Sport Maxx RT 2 kommt
Center

Der Dunlop Sport Maxx RT 2 kommt

Neue Reifen am 16.03.16 von Julien Taillandier

Im Segment der Sportreifen genießt der Dunlop Sport Maxx RT einen ausgezeichneten Ruf, und dies vor allem für seine Trockenfahreigenschaften. Die Nummer 2 mit dem berühmten Namen ist bereits auf dem Markt erhältlich und wird den Sport Maxx auch weiterhin zu Renommee verhelfen.

Sport Maxx RT 2, Ultra HighPerformance – Reifen von Dunlop Dunlop ersetzt seinen UHP-Reifen Sport Maxx RT durch den Sport Maxx RT 2, einen Reifen mit Technologien aus der Motorsportwelt. - Bild-Credit © : Dunlop 2016

Nach der Einführung des Pilot Sport 4, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 und  Continental Sport Contact 6, ist es nun an Dunlop, seinen berühmtesten Ultra High Performance-Reifen zu ersetzen.

Der„RT“ ist Sportwagenfans wohl bekannt. Es ist ein präziser, steifer Reifen, der zwar nicht vielseitig einsetzbar ist, der aber auf meisterhafte Weise pure Sportlichkeit bietet.

Wir konnten diesen Reifen bei seiner Markteinführung testen, wo er uns mit seiner Rigidität und seinem dynamischen Potential überzeugte. Nachdem er nun 4 Jahre treue Dienste geleistet hat, kommt sein Nachfolger Sport Maxx RT 2 bei den Händlern in die Regale.

Dunlop Sport Maxx RT2 Bild-Credit © : Dunlop 2016

Der„Neue“ kündigt sich als Reifen für höchste Ansprüche an und verfügt über Technologien, die direkt dem Motorsport - und hier vor allem den 24 Stunden vom Nürburgring - entlehnt sind.

Dunlop verspricht, dass der RT 2 besonders viel Effizienz und Fahrspaß bieten wird. So ist es sicherlich kein Zufall, dass er als Erstausrüstungsreifen für einen der weltweit leistungsstärksten Pkws, den Radical RXC Turbo, ausgewählt wurde.

In Kürze können Sie hier auf www.rezulteo-reifen.de einen umfassenden Testbericht über den Sport Maxx RT 2 lesen.