Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Debica Frigo HP: High-Performance Winterreifen für leistungsstarke Fahrzeuge
Center

Debica Frigo HP: High-Performance Winterreifen für leistungsstarke Fahrzeuge

Neue Reifen am 15.11.12 von Tobias T.

Der erste High-Performance Reifen der Marke Debiça, der Frigo HP, ist für Autofahrer gedacht, die auch bei schwierigen winterlichen Verhältnissen nicht auf eine dynamische Fahrweise verzichten wollen.

Debica Reifen Bild-Credit © : debica

Es fehlte nur noch ein High-Performance Reifen im Winterreifenangebot von Debiça. Diese Lücke wurde nun mit dem Debica Frigo HP geschlossen und wird wohl selbst anspruchsvollste Autofahrer zufriedenstellen. Dank neuer Technologien verspricht der jüngste Reifen der Marke den Fahrern schneller Fahrzeuge Grip in jeder winterlichen Situation und eine gute Laufleistung.

Effiziente Wasser- und Schneematschableitung

Die laufrichtungsgebunde Lauffläche, durchzogen mit breiten Längsrillen und V-förmigen Querrillen, garantiert dem Debica Frigo HP eine schnelle Ableitung von Wasser und Schneematsch (slush). So wird der Autofahrer vor Aquaplaning und slush planing (Rutschen auf Schneematsch) geschützt.

Grip auf Schnee und Eis

Die Gummimischung mit einem hohen Silica-Anteil, die starke Lamellierung und die erhöhte Anzahl an bissigen Kanten garantieren Grip auf winterlichen Straßen, selbst bei hoher Geschwindigkeit.

Mehr Kilometer

Die flache Kontur sorgt für gleichmäßigen Druck auf die gesamte Oberfläche des Reifens. Ergebnis: Eine höhere Laufleistung im Vergleich zu herkömmlichen Winterreifen. Außerdem wurde der Reifenaufbau leichter gemacht und damit der Rollwiderstand verringert.

Lesen Sie auch:

>> Debica Frigo HP: Preise
>> Debica Frigo HP: Konkurrenz
>> Debica Frigo HP: Reifendimensionen