Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - ContiPremiumContact 5 : Premiumreifen für Kompaktwagen und Limousinen
Center

ContiPremiumContact 5 : Premiumreifen für Kompaktwagen und Limousinen

Neue Reifen am 29.03.12 von Tobias T.

Der ContiPremiumContact 5 wurde auf dem internationalen Auto-Salon in Genf als Continentals Premiumreifen vorgestellt. Er ist für eine breite Palette an Fahrzeugen geeignet, vom kompakten Stadtauto bishin zur leistungsstarken Limousine.

ContiPremiumContact5 Bild-Credit © : Continental

Der neue Premiumreifen von Continental verspricht ein « perfektes Gleichgewicht » aller Leistungskriterien. Der Nachfolger des seit 2006 auf dem Markt befindlichen ContiPremiumContact 2 profitiert von innovativen Technologien aus dem Motorsport. Mit Spannung wird seine offizielle Vorstellung erwartet.


Fortschritt in allen Leistungskriterien

Mit dem ContiPremiumContact 5 kündigt Continental einschneidende Fortschritte in allen Leistungskriterien gegenüber seinem Vorgängermodell an.
Sicherheit : um 15% kürzere Bremswege auf nasser Fahrbahn.
Wirtschaftlichkeit : 12% höhere Laufleistung, 8% weniger Rollwiderstand.
Komfort: 5% weniger Abrollgeräusche, besseres Handling auf trockener und nasser Fahrbahn für besseren Fahrkomfort.

Die Konkurrenz des ContiPremiumContact 5

MichelinPrimacy 3
PirelliCinturato P7
BridgestoneTuranza ER300 Ecopia
GoodyearEfficientGrip

 

Lesen Sie auch:
ContiPremiumContact 5: Technologie
ContiPremiumContact 5: Dimensionen