Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Continental SportContact 6: Wir werden ihn testen!
Center

Continental SportContact 6: Wir werden ihn testen!

Neue Reifen am 17.08.15 von Julien Taillandier

Ende August 2015 wird der Reifenhersteller Continental seinen neuen SportContact 6 offiziel auf den Markt bringen. Dann können auch wir ihn auf der Rennstrecke testen und sein offenbar beeindruckendes Potential selbst bewerten. Schauen wir uns doch diesen potentiellen neuen Referenzreifen etwas genauer an.

Continental SportContact 6 Die Markteinführung des Continental SportContact 6 sorgt schon jetzt für großes Interesse im Netz. - Bild-Credit © : rezulteo

Aus ContiSportContact wird SportContact. Diese Änderung des Namens spiegelt die neue Positionierung der 6. Generation des Sportreifens wieder: Er ist noch radikaler als sein Vorgänger.

Der SportContact 6 wird daher einem ganz neuen Reifen-Segment, den sogenannten U-UHP (Ultra Ultra High Performance)-Reifen, zugeordnet und ist eine Mischung aus dem ContiSportContact 5P – einem Reifen für leistungsstarke Sportwagen und dem  ContiForceContact – einem Semi-Slick-Reifen, der für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Ausgefeiltes High-Performance-Design und Grip pur- zwei der Entwicklungs-Schwerpunkte des Reifens.

 

Der "SC6" sorgte vor seiner Markteinführung schon für Furore. Und es kommt auch nicht von ungefähr, dass seine Markteinführung zeitgleich mit der des neuen Honda Civic TypeR stattfindet, wird der Sportwagen doch in Erstausrüstung mit dem SC6 ausgestattet werden. Der Honda Civic Type R verfügt über eine imposante PS-Leistung an der Vorderachse und benötigt daher selbstverständlich Reifen allerhöchster Qualität und Leistungsfähigkeit.

Continental SportContact 6, Erstausrüstung auf dem HondaBild-Credit © : rezulteo

Dieses Auto/Reifen-Gespann konnte seine Effizienz bereits auf dem Nürburgring unter Beweis stellen, wo es mit einer Rundenzeit von 7'50''63 Sieger seiner Kategorie wurde.

Wir werden so schnell wie möglich alle weiteren technischen Informationen des SportContact6 sowie die verfügbaren Größen für Sie hier auf rezulteo zur Verfügung stellen!