Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Bridgestone Blizzak WS-70: Winterreifen für nordische Länder
Center

Bridgestone Blizzak WS-70: Winterreifen für nordische Länder

Neue Reifen am 03.11.11 von Tobias T.

Der Bridgestone Blizzak WS-70 ist der neueste Reifen der Blizzak-Familie und speziell für die winterlichen Straßen Nordeuropas konzipiert. Bei ihm wurden die aktuellsten Bridgestone-Technologien (Multicell-Röhren-Gummimischung, NanoPro Tech, 3D-Lamellen…) eingesetzt, wodurch er selbst bei härtesten Bedingungen ein hohes Leistungsniveau bietet. Die angebotenen Reifengrößen decken das Segment der Kompaktwagen und Limousinen ab.

Bridgestone hatte den Nachfolger des damit auslaufenden Blizzak Nordic anlässlich der IAA Frankfurt vorgestellt.

Der Bridgestone Blizzak WS-70 wurde speziell für die Länder Nordeuropas entwickelt, da hier die Winter besonders hart sind. Er zeigt sich sowohl bei extremen winterlichen Bedingungen (niedrige Temperaturen, gefrorener Kompaktschnee, Eis…) leistungsfähig, aber auch auf trockener und nasser Fahrbahn, wie Bridgestone betont.

Leistungsanforderung je nach Oberfläche:
Glatteis: Bremsvermögen und Manövrierbarkeit 

Schnee: Bremsvermögen und Manövrierbarkeit 

Schneematsch: Manövrierbarkeit 

Nässe: Bremsvermögen und Manövrierbarkeit

Lassen Sie sich von diesem Video einer Testfahrt, die Bridgestone auf den verschneiten Straßen von Vidsel in Schweden durchgeführt hat, überzeugen.

Die Konkurrenten des Bridgestone Blizzak WS-70

Goodyear

UltraGrip7

Continental

ContiWinterContact TS 830

Pirelli

Winter 210 Sottozero

Michelin

Alpin A3

Goodyear

UltraGrip SUV

 

>> Bridgestone Blizzak WS-70: Technologie
>> Bridgestone Blizzak WS-70: Reifengrößen