Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - BluEarth: Yokohama bereichert sein Reifenangebot um zwei neue Sommerreifen

BluEarth: Yokohama bereichert sein Reifenangebot um zwei neue Sommerreifen

Neue Reifen am 12.03.17 von Yannick O’Conor

Anlässlich des internationalen Autosalons 2017 in Genf präsentierte Yokohama zwei neue Sommerreifen der BluEarth-Serie für den europäischen Markt. Den neue Öko-Reifen BluEarth-Es ES32 für Stadtautos und Limousinen sowie den BluEarth RV-02 für SUVs.

BluEarth_RV_02 Der ES32 und der RV02 sind die zwei neuen Sommerreifen der BluEarth-Serie von Yokohama. - Bild-Credit © : Yokohama 2017

Mit insgesamt sechs neuen Reifen, konnte sich Yokohama auf dem internationalen Genfer Autosalon durchaus sehen lassen. Der japanische Reifenhersteller präsentierte uns zwei neue Sommerreifen für seine BluEarth-Serie.

BluEarth-Es ES32: Ein Öko-Reifen

Beim Yokohama BluEarth-es ES32 handelt es sich um einen Pkw-Reifen mit reduziertem Kraftstoffverbrauch. Sein etwas quadratischeres Profil und das spezielle Laufflächendesign sorgen für verbesserte Fahrleistungen und gleichzeitig für mehr Stabilität und Sicherheit.

Dieser umweltfreundliche Reifen verfügt über eine Gummimischung aus Polymeren, Micro-Silica und Orangenöl. Die "Nano Blend Compound"-Gummimischung aus dem Hause Yokohama bietet eine sorgfältig austarierte Leistungsbalance von Grip, reduziertem Rollwiderstand, Kraftstoffersparnis und Laufleistung.

Dank der höheren Flexibilität dieser Gummimischung verspricht der Yokohama-Reifen ein stabileres Fahrverhalten. Mehr Sicherheit auch durch die größere Bodenaufstandsfläche, wodurch ein unregelmäßiger Reifenverschleiß beträchtlich reduziert wird.

Der ES32 BluEarth-Es sollte ab dem Frühjahr in 73 Größen von 13 bis 18 Zoll verfügbar sein.

BluEarth_Es_ES32Bild-Credit © : Yokohama 2017

BluEarth RV-02: Ein neuer SUV-Reifen

Der japanische Hersteller kündigte außerdem die Markteinführung seines BluEarth RV-02 in Europa an. In Asien ist der Reifen bereits erhältlich. Der Yokohama Reifen antwortet auf die aktuellen Erwartungen des europäischen SUV-Marktes, der stark wächst und immer anspruchsvoller wird.

So verspricht uns Yokohoma für den BluEarth RV-02 mehr Stabilität für hohe und schwere Fahrzeuge sowie geringere Abrollgeräusche. Außerdem soll der neue Reifen die Vibrationen im Fahrzeug-Innenraum reduzieren und gleichzeitig für mehr Fahrkomfort sorgen.

Für die meisten Reifengrößen erhält der neue Reifen von Yokohama beim EU-Reifenlabel die Note C für den Kraftstoffverbrauch. Bestnote A dagegen für seine sehr gute Nasshaftung.

Der BluEarth RV-02 wird diesen Sommer in 35 Größen von 15 bis 20 Zoll erhältlich sein.