Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - BFGoodrich bringt seinen neuen g-Grip All Season 2 auf den Markt
Center

BFGoodrich bringt seinen neuen g-Grip All Season 2 auf den Markt

Neue Reifen am 13.05.16 von Raquel Rodriguez

Der amerikanische Reifenhersteller brachte soeben die zweite Generation seines g-Grip All Season auf den europäischen Markt. Dieser Reifen soll über noch mehr Leistungsfähigkeit als sein Vorgänger verfügen.

BF Goodrich seinen allerneusten Reifen: Den g-Grip All Season 2 Optimiertes Nassfahrverhalten sowie M+S- und 3PMSF- Kennzeichnung sind die Trümpfe des neuen g-Grip All Season 2. - Bild-Credit © : BF Goodrich 2016

Der neue BFGoodrich g-Grip All Season 2  wurde für  Pkw entwickelt und verfügt über verbesserte Leistungsfähigkeit auf nasser und trockener Fahrbahn. Das spezielle Laufflächendesign vergrößert die Bodenaufstandsfläche des Reifens, wodurch eine Reduzierung der Bremswege um 9% im Vergleich zum Vorgänger erreicht wird. 

Wie auch andere seit kurzem auf dem Markt verfügbare Reifen des gleichen Segmentes – so z.B. der Kleber Quadraxer 2 oder der berühmte Michelin CrossClimate -  verfügt der neue Ganzjahresreifen von BFGoodrich über die M+S (Mud and Snow: Matsch und Schnee)- und über die 3PMSF-Markierung (Piktogramm mit 3 Berggipfeln und einer Schneeflocke), die ihm seine Wintertauglichkeit bescheinigt.

Beim EU-Reifenlabel kann sich der g-Grip All Season 2 unter den Besten seiner Kategorie platzieren und erhält so für die meisten Reifengrößen die Note B für seine Nasshaftung.

Im Laufe diesen und des nächsten Jahres wird der g-Grip All Season 2 in mehr als 20 verschiedenen Größen zwischen 15 und 18 Zoll verfügbar sein.