Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Avon erneuert seine Winterreifenkollektion mit dem WV7 und dem WT7
Center

Avon erneuert seine Winterreifenkollektion mit dem WV7 und dem WT7

Neue Reifen am 26.09.16 von Tiphaine Rebondy

Die Marke Avon erlebt ein ereignisreiches Geschäftsjahr, in dem sie einige Neuheiten auf dem Reifenmarkt bringt. So lanciert der Hersteller auch für die Wintersaison zwei neue Reifen. Der WV7 und WT7 sollen die Autofahrer gut durch den nächsten Winter bringen.

Winterreifen Avon WV7 und WT7 WV7 und WT7: Die zwei Winterreifen-Neuheiten des Reifenherstellers Avon - Bild-Credit © : Avon

Neues im Segment der Winterreifen

Avon hatte bereits im April dieses Jahres mit dem ZV7 und dem ZX7 zwei neue Sommerreifen auf den Markt gebracht. Nun wird auch das Winterreifenangebot durch die zwei neuen Reifen WV7 und WT7 erneuert.

WV7 und WT7 für besonders schwierige Winterbedingungen

Avon entwickelte für seinen alpinen Winterreifen WV7 eine sehr effiziente Lauffläche: Eine höhere Lamellendichte sichert dem Reifen eine leistungsstarke Traktion auf hartem und nassem Schnee, Glatteis und nassen Straßenbelägen.

Außerdem verfügt die Lauffläche über vorwärts gerichtete Schulterrillen und V-Nuten, so dass auch für ein verbessertes Bremsvermögen gesorgt wurde. Die rückwärts gerichtete Mittelrille sorgt für eine effizientere Traktion. Pkw-Fahrer sollen, so der Wunsch des Reifenherstellers, gelassen dem Winter entgegensehen können.

Der zweite Winterreifen Avon WT7 kann ebenfalls mit einigen Trümpfen überzeugen: Er wurde unter alpinen Bedingungen getestet und ist für raue und sehr kalte Winterbedingungen geeignet. In vielen Reifengrößen erhältlich, kann er von vielen Pkw gefahren werden.

Zugelassene Winterreifen

Die beiden Winterreifen Avon WV7 und WT7 verfügen beide über die 3PMSF Markierung (Three Peak Mountain Snow Flake), die ihnen ihre guten Leistungen auf Winterstraßen bestätigt. Jeff Schumaker, Geschäftsführer von Cooper Europa und verantwortlich für Avon, versichert, dass die Marke alles daran setzen wird, damit die Reifen "lange bevor die harten Wintermonate kommen" im Handel erhältlich sein werden, damit sich vorausschauende Autofahrer rechtzeitig ausrüsten können.

WV7 und WT7: Verfügbare Reifendimensionen

Der Winterreifen Avon WV7 ist in Dimensionen  von 15 bis 18 Zoll erhältlich. Es gibt in den Geschwindigkeitsklassen H und V.

Der WT7 ist für sehr viele Pkw geeignet, denn es gibt ihn in zahlreichen Dimensionen von 13 bis 16 Zoll. Er ist in der Geschwindigkeitsklasse T erhältlich.