Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Apollo Tyres präsentiert den Alnac 4G All Season und den 4G Winter
Center

Apollo Tyres präsentiert den Alnac 4G All Season und den 4G Winter

Neue Reifen am 04.07.14 von Thomas Müller

Der indische Reifenhersteller Apollo präsentierte anlässlich der Reifenmesse Essen seine neuesten Reifen aus der Kategorie der Ganzjahresreifen und Winterreifen.

Apollo 4G All Seasons Audi Der Reifenhersteller Apollo präsentierte auf der Reifenmesse Essen seine neuesten Reifen: Den Alnac 4G All Season und den Alnac 4G Winter - Bild-Credit © : Apollo

Alnac 4G All Season

Apollo 4G All Seasons ProfilBild-Credit © : Apollo
Beginnen wir mit dem Alnac 4G All Season. Wie sein Name schon sagt, handelt es sich hier um einen neuen Ganzjahresreifen, einen Reifen also, den man bei jedem Wetter fahren kann. Er ist für Fahrer gedacht, die ihre Reifen nicht zweimal im Jahr wechseln wollen (Winter- und Sommerreifen), natürlich immer vorausgesetzt, dass die vorherrschenden Temperaturschwankungen nicht zu extrem sind. Die asymmetrische Form der äußeren Längsrillen soll für eine bessere Stabilität beim Fahren sorgen, das veränderte Profilmuster der Schulterblöcke die Geräuschentwicklung reduzieren.

Der Reifen wird in 12 Größen von 215/65 R16 98 H bis 225/45 R17 94 V XL angeboten.

 

Bild-Credit © :
 

 


Alnac 4G Winter

Apollo 4G WinterBild-Credit © : Apollo
Der 4G Winter ist ein reiner Winterreifen. Er soll dank seiner geraden Lamellen in Kombination mit den abgeflachten Zick-Zack-Lamellen im Schulterbereich die Kurvenstabilität verbessern. Der Reifen verfügt übrigens über eine sicherlich nützliche Technologie zur leichten Überprüfung des Abnutzungsgrades des Reifens: Ein kleiner Indikator in Form einer Schneeflocke verwandelt sich in eine Sonne, sobald die Mindestprofiltiefe für einen Winterreifen erreicht ist.

Der Reifen ist in 12 Größen von 195/45 R16 84H bis 215/65 R16 98 H und in 15 bis 16 Zoll sowie den Geschwindigkeitsindexen T und H erhältlich. 

 

Bild-Credit © :