Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - A08B: Die neue Generation ultra-sportiver Yokohama Reifen ist da!
Center

A08B: Die neue Generation ultra-sportiver Yokohama Reifen ist da!

Neue Reifen am 18.02.15 von Tobias T.

Der japanische Reifenhersteller Yokohama präsentiert die nächste Generation seiner ultrasportiven Reifen auf dem Tokioter Autosalon vor: Der Yokoham Advan A08B.

Yokohama Advan A08B Yokohama Advan A08B: Neu, sportlich, wettbewerbsfähig - Bild-Credit © : Yokohama

Fans von Trackday-Events haben sicher schon davon gehört: Yokohama führte kürzlich seinen neuen Reifen Advan A08B ein, vorläufig ist dieser aber dem japanischen Markt vorbehalten.

Er ist zwar erst seit kurzem käuflich zu erwerben, doch wurde er bereits bei Nachwuchsrennen eingesetzt, an denen auch der Toyota GT86 und Subaru BRZ teilnahmen.

Die dort gemachten Erfahrungen mit dem AO8B sowie die Erfahrungen, die man in Europa mit Wettkampfreifen gemacht hat, werden Yokohama bei der Entwicklung der zukünftigen Generation der Semi-Slicks A048 von Nutzen sein.

Video: Der A08B im Einsatz: