Internationale Automesse 2010 - Hintergrundinformationen zu den Stars des Salons: BMW Concept 6er Coupé
Center

Hintergrundinformationen zu den Stars des Salons: BMW Concept 6er Coupé

Internationale Automesse 2010 am 13.10.10 von Tobias

Der BMW Concept 6er Coupé ist der Star am BMW-Stand auf der Mondial de l’Auto. In jazziger Atmosphäre wird ein Vorgeschmack auf die nächste Generation der 6er Serie präsentiert. Um ihre unglaublich elegante Linien hervorzuheben, ruht die schöne Nobelkarosse auf 20 Zoll-Felgen mit Goodyear-Bereifung.

Im Vergleich zu der aktuellen Version und deren von Chris Bangle entworfenen Linienführung, die unter den BMW-Fans zu kontroversen Diskussionen geführt hat, wagt der Neuankömmling einen fließenderen, weniger typisierten Stil. Der Stil ist zwar typisch, ohne jedoch radikal zu sein und passt bestens zu seinem Status als großzügiges 2+2-sitziges Coupé.

Goodyear Excellence-Reifen füllen die Kotflügel,  vorne 245/40x20 99Y-Reifen und hinten 275/35x20 102Y. Ein leistungsstarker Reifen, besonders was den Komfort angeht.

Es ist noch ein bisschen früh, um von zukünftigen Triebwerken zu sprechen, aber es sieht so aus, als würde die leistungsstärkste M-Version mit einem 600 PS-starken Biturbo V8-Motor ausgestattet werden.