Im Überblick - Michelin schlägt neue Töne an!
Center

Michelin schlägt neue Töne an!

Im Überblick am 03.11.10 von Tobias

Michelin präsentierte vor kurzem seine neue Audio-Identität, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der französischen Kreativagentur Sixième Son entwickelt hat.

Das Michelin-Männchen Musik Bild-Credit © : Michelin

Das 32- sekündige Musiklogo, von Michelin auf der Mondial de l'Auto vorgestellt, wird künftig auf allen Medienplattformen und als Klangteppich für Radio, Fernsehen und Telefonansagen eingesetzt.

Für Michelin ist dies eine logische Weiterentwicklung der Imagestrategie der Marke, erklärt Claire Dorlant Clauzel, Senior Vice President Communication & Brands von Michelin und Mitglied des Konzernvorstands: "Die neue Audio-Identität drückt Mobilität, modernes Leben, Innovation, Qualität und Lebensfreude aus. Sie unterstreicht die Markenidentität mit Dynamik und hebt sie vom Wettbewerb ab. Wir  konnten feststellen, dass das Audio-Logo auf internationaler Ebene eine große Akzeptanz erfährt, in China, Russland, den Vereinigten Staaten, Frankreich und anderen Ländern wurde es sehr positiv aufgenommen."


Das neue Soundlogo ist im Internet unter: http://identitesonore.michelin.com/ zu hören.