Im Überblick - Das Michelin-Männchen erfreut sich immer noch großer Beliebtheit!
Center

Das Michelin-Männchen erfreut sich immer noch großer Beliebtheit!

Im Überblick am 01.09.10 von Tobias

Nach den Ergebnissen einer Studie, die von einem amerikanischen Institut zusammen mit dem französischen „Cabinet I&E“ durchgeführt wurde, genießt Michelin den besten Ruf unter den französischen CAC40-Unternehmen.

Michelin Männchen Bild-Credit © : Michelin

Diese Studie, für die Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Aktionäre (2.200 Probanden insgesamt) befragt wurden, beinhaltete sieben Kriterien: Produkte und Dienstleistungen, Governance, Corporate Citizenship, Innovation, Leadership und Leistung.

Michelin überholt damit L'Oréal, Danone, Air Liquide, Peugeot LVMH, usw.

In den USA nimmt Johnson & Johnson den ersten Platz ein. In England ist es die unvermeidliche Firma Mark & Spencer.

Um zu erfahren, wie die großen Hersteller auf ihrem jeweiligen Marktsegment wirklich wahrgenommen werden, wäre eine ähnliche Befragung der breiteren Öffentlichkeit bestimmt nicht uninteressant.