Von Reifenhersteller organisierte Veranstaltungen - Jubiläum: Den Pirelli- Kalender gibt es schon 50 Jahre!
Center

Jubiläum: Den Pirelli- Kalender gibt es schon 50 Jahre!

Hersteller am 29.08.13 von Tobias T.

Der Pirelli-Kalender ist eine Institution, die es bereits seit einem halben Jahrhundert gibt. Um dieses Ereignis in Ehren zu feiern, genehmigt sich der italienische Reifenhersteller bereits vor der Enthüllung des Jahreskalenders 2014 ein kleines Foto-Shooting in New York.

Shooting Pirelli New York Jubiläum: Shooting mit dem Fotografen Patrick Demarchelier in New York anlässlich der 50 Jahre des Pirelli- Kalenders. - Bild-Credit © : Pirelli

Der Pirelli-Kalender ist in der Welt der Reifen einzigartig und hat mit der originären Aufgabe des Unternehmens Pirelli, das ihn ins Leben gerufen hat, überhaupt nichts zu tun. Schon seit vielen Jahren ist das jährliche Erscheinen dieses Kalenders ein hoch angesehenes und mit Spannung erwartetes Ereignis in der Welt der Kunst und der Fotografie. 2014 feiert er nun also sein 50jähriges Bestehen. Während all dieser Jahre wurden in diesem Kalender die schönsten Frauen der Welt verherrlicht, abgelichtet von den berühmtesten Fotografen auf diesem Planeten.

Pirelli möchte dieses Ereignis nun also gebührend feiern. Die Italiener enthüllen die allerersten Abzüge des Kalenders 2014 zwar erst am 21.November, aber die Wartezeit bis dahin versüßen sie sich mit einem kleinen Foto-Shooting in New York, zu dem sie  zwei berühmte Fotografen eingeladen haben: Den Franzosen Patrick Demarchelier und den Deutschen Peter Lindbergh.

Vor deren Kamera werden sechs Top-Models stehen, die alle eines gemeinsam haben: Jede von ihnen stand schon einmal für einen der vergangenen Pirelli-Kalender vor der Kamera: Helena Christensen, Alek Wek, Alessandra Ambrosio, Isabeli Fontana, Miranda Kerr und Karolina Kurkova. Man weiß übrigens bereits, dass die Brasilianerin Isabeli Fontana in der Ausgabe 2014 zu sehen sein wird.

Shooting Pirelli New YorkBild-Credit © : Pirelli

Treffen wir uns also wieder am 21. November, um die ersten Bilder des Pirelli-Kalenders 2014 zu entdecken!