Von Reifenhersteller organisierte Veranstaltungen - Drei treue Streifen für Conti
Center

Drei treue Streifen für Conti

Hersteller am 13.05.15 von Alexandre Lenoir

Laufsohlen und Reifen: Ein gemeinsames Ziel! Maximaler Grip bei maximaler Energieeffizienz, damit beschäftigt sich die Partnerschaft von Continental und Adidas bereits seit 2007.

Co-Branding Adidas und Continental Maximaler Grip für Conti-Reifen - maximaler Grip für Adidas Laufschuhe - Bild-Credit © : Continental

Continental und Adidas arbeiten bereits seit 2007 bei der Entwicklung von Gummimischungen für die Laufsohlen von Sportschuhen zusammen. Die vielen Parallelen zwischen Schuhen und Reifen sind offensichtlich und so treibt beide Firmen die Suche nach optimaler Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig maximaler Energieeffizienz (die sich beim Sportler in weniger Kraftaufwand niederschlägt)an.

Um ihre jahrelange gemeinsame Kooperation in der breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu machen, starteten Continental und Adidas nun eine multi-mediale Kampagne. Zu sehen ist diese auf der Homepage getyourgrip.com sowie auf Facebook und Youtube. Nachfolgender Film zeigt einen Freerunner mit Adidas-Schuhen, deren Laufsohlen in Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Continental entwickelt wurden. Der Läufer testet in einem Wettlauf diese Schuhe auf allen Arten von Untergründen, sei es im Wald oder auch in der Stadt. Er wird dabei von einem Test-Ingenieur von Continental in einem Multivan, der ebenfalls mit Conti-Reifen ausgestattet ist, verfolgt. Wer kommt als erster ans Ziel ?

 

Blaue Adidas SchuheBild-Credit © : rezulteo
Die heutzutage bei der Entwicklung von Laufsohlen für Sportschuhe eingesetzten Technologien könnten eine Steigerung der Leistung und Effizienz von bis zu 30% bringen, versichert der Reifenhersteller Continental.