Von Reifenhersteller organisierte Veranstaltungen - Bridgestone setzt auf Sicherheit
Center

Bridgestone setzt auf Sicherheit

Hersteller am 19.11.14 von Raquel Rodriguez

Der Reifenhersteller Bridgestone präsentierte anlässlich des Pariser Autosalons 2014 seine neue Werbekampagne, deren Fokus auf der wichtigen Rolle von Reifen hinsichtlich der Fahrsicherheit liegt.

Bridgestone Kampagne: Sicherheitssystem Reifen Bridgestone startet eine Werbekampagne über die wichtige Funktion der Reifen als lebenswichtiges Sicherheitssystem auf der Straße. - Bild-Credit © : Bridgestone

Mit diesem Video verdeutlicht Bridgestone, dass es die Reifen sind, die das einzige Sicherheitssystem eines Fahrzeuges darstellen, das tatsächlich einen direkten Kontakt zur Straße hat. Die Werbekampagne ist Teil eines globalen Ansatzes des Reifenherstellers, mit dem Ziel, das Bewusstsein dafür zu schärfen, welche Bemühungen die Marke Bridgestone vor allem hinsichtlich der Sicherheit für Fahrer und Mitfahrer unternimmt.

Es handelt sich hierbei um eine integrierte Multimedia-Kampagne, die über eine Vielzahl von Kanälen in ganz Europa zu sehen sein wird (TV, Internet…).

 

 

Zwei weitere Video-Spots der Werbekampagne zeigen zum einen den neuen Winterreifen Blizzak LM001, zum anderen den Turanza T001. Der Blizzak-Spot vergleicht das Fahrverhalten und die Leistungsfähigkeit eines Winterreifens unter Winterbedingungen mit dem alpinen Skisport. Im Turanza-Spot liegt der Schwerpunkt auf der Nasshaftung und zieht hier eine Parallele zum Schwimmsport.

Bild-Credit © :