Originalbereifung für Fahrzeuge - Kumho liefert Erstbereifung für die Mercedes G-Klasse
Center

Kumho liefert Erstbereifung für die Mercedes G-Klasse

Erstausrüstung am 02.12.13 von Thomas Müller

Erneute Zusammenarbeit von Kumho mit dem deutschen Automobilhersteller Mercedes: Nach der A-Klasse und u.a. dem Transporter Sprinter liefert Kumho nun auch Erstausrüstungsreifen für die knochenharte G-Klasse.

Mercedes G-Klasse mit Kumho Solus KL21 Der Solus KL21 von Kumho als Erstausrüstungsreifen für die Mercedes G-Klasse! - Bild-Credit © : Kumho-Mercedes

Vom reinen Abenteurer  zum königlichen Luxuswagen

Die Mercedes G-Klasse  ist ein Sonderling in der heutigen Automobillandschaft. Wie den Land Rover Defender, so findet man auch ihn, trotz seiner steinalten Konzeption aus dem Jahr 1970, immer noch im aktuellen Katalog. Aber anders als der Land Rover, veränderte die G-Klasse langsam aber stetig ihre ursprüngliche Zielsetzung, nämlich sich als bester Geländewagen der Welt durchzusetzen. Heute ist die G-Klasse abseits der befestigten Wege zwar immer noch beeindruckend leistungsstark, sie ist aber auch zu einem extrem luxuriösen Fahrzeug geworden. Sehr viel kostspieliger als die anderen 4x4-Geländewagen von Mercedes, macht sie bei ihrer reichen Kundschaft aus Amerika, Russland oder Saudi-Arabien Furore.

 

Erstausrüstung mit Kumho Solus KL21

Kumho Solus KL21Bild-Credit © : Kumho
Kumho lieferte für Mercedes schon Erstausrüstungsreifen für die neue A-Klasse und die Transporter Viano und Sprinter. Nun wird also auch noch der Geländewagen G-Klasse mit Reifen des koreanischen Reifenherstellers in Erstausrüstung montiert werden, und zwar mit dem Solus KL21, einem Oberklasse-Reifen für Rad-Durchmesser von 16 bis 20 Zoll. Der G-Klasse soll er zu guter Stabilität und reduziertem Kraftstoffverbrauch verhelfen, trotz des sehr hohen Gewichtes des Fahrzeuges und seiner nicht zimperlichen Fahrdynamik bei sportlicher Fahrweise.

Übrigens stattet Kumho in Südkorea einen noch  schwergewichtigeren Mercedes, den Sattelzug Actros, in Erstausrüstung aus.